Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xita

Altmodische Collies / Amerikanische Collies / Collies alter Schlag

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen die Hunde aus dem ersten Link!

Traumhaft!

Ich habe mich nämlich auch für Collies interessiert und

mir gefielen die Briten auch so gar nicht.

Da ich recht aktiv im Agi bin, hatte ich mich

schon gewundert warum es so wenige Collies in dem Sport

gibt. Als ich dann einige Collies kennelernte wusste ich warum.

Die Collies die ich getroffen habe, waren eher ruhig und

wollten ihre Ruhe.

Die Arbeitscollies sind da doch sehr viel agiler wie ich sehe.

Naja jetzt hab ich zwar auch nen Collie allerdings ist der

Beardiedoch was ganz anderes als so ein Langhaar Collie.

Leider ist meine Maus hochgradig ängstlich und sensibel,

was bei den Beardies leider auch recht verbreitet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Collie nach meinem Geschmack!!!! Totchic (und mit Stehohren *waaaaah*)!

Hündinnen haben i.d.R. ja auch nochmal weniger Fell. Mir gefallen die Amerikanischen Collies jedenfalls auch viel besser als die Britischen.

Und Lassie war sowieso die schönste. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38287&goto=1109881

Lassie entsprach übrigens kaum dem Standard, auch nicht dem Amerikanischen (wobei sich die Standards kaum unterscheiden) :D

Wenn du Stehohren haben willst, dann hast du bei den Amis deutlich bessere Chancen. Die neigen nämlich stark zu Stehohren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lanfear

Dass die Briten ruhiger sind als die Amis ist auch so ein Irrglaube. Es gibt bei beiden Linien solche und solche (es gibt übrigens nicht nur Amis und Briten, sondern auch Finnen und DDR Linien). Briten sind in keinster Weise ruhiger als Amis.

Was meinst du denn mit Arbeitscollies? Richtige Arbeitslinien gibt es beim Collie gar nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Xita: Wir haben Rusty vor 2 Jahren aus dem TH geholt. Besser gesagt, der kleine Kerl hat beschlossen, dass er mit will. Wir waren doch nur zum Frühlingsfest, zum spenden und Hundis mit Leckerlies verwöhnen. Und da saß er.....! Ein trauriger Welpe bei einem genervten Dackelmädchen!

Tja, eine Woche später zog er bei uns ein! =)

Woher Rusty kommt, weiss wohl niemand (oder sie sagen es mir nicht). Er soll ein Fundhund sein?!

Mein Männe sagt: "Es sollte genau so sein! Wenn nicht dort, hätte er uns woanders gefunden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kamalii: Das ist gemein! :zunge:

@Fragglemama: Das gibt's doch gar nicht! Und nachdem ich euer Video in der Videosammlung angesehen habe, muss ich gestehen, ich bin verliebt. Deshalb bitte gleich mal eure Adresse per PN, damit ich beim naechsten Berlin-Besuch Klauen kommen kann... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Xita: Kommen kannst du gerne! :party:

Aaaaber der Süße gehört zu mir! :sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

also ich hatte zwei Briten, inzwischen leider nur noch einen. Aber beide könnten vom Charakter unterschiedlicher nicht sein. Beide waren aus einer DDR- Zuchtlinie.

Ich weiß nicht, ich konnte jedenfalls noch nicht so den großen Unterschied zwischen Brite und Ami festellen, außer den optischen. War vielleicht zufall, aber irgendwie hängt schon immer auch viel an den Besitzern.

Wenn die Collie´s immer nur kurze Spaziergänge kannten waren sie träge, egal woher sie kamen..

Allerdings kenne ich keine Arbeitslinien von Collie´s. Der Züchter meines Rüden hat zwar auch Hundesport betrieben aber ich würde da nicht von einer Arbeitslinie sprechen.

Die Richtung in der die meisten Züchter inzwischen gehen ist für ich aber auch nicht´s mehr. Nicht noch mehr Fell. Mir ist da die Gesundheit der Hunde einfach wichtiger.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe    auch  ein   Amerikanischen Collie   reinrassig          wirt jetze November  5 jahre  habe von der gleichen Besitzerin    noch ein Amerikanischen collie gekauf    allerdings     hat     die schwester  von meine 1 hündin mit ihr  vater       geschlafen dabei kamm  er  dann raus  also Inzucht   hund ich weis     das Problem  ist   ich verstehe das nicht meine   1 hündin  ist   reinrassig   und    der  2   soll jetze   ein  vom  alten schlag  sein     nun verstehe ich   die zusammen setzung nicht  was ist ein alter schlag   ??  

20170926_134255.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt kurios ich bin auch gespannt ob es da eine sinnige Antwort gibt.

übrigens sehr süß die zwei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe auf dem Foto nur einen Hund, der etwas Ähnlichkeit mit einem Collie haben könnte, wo ist denn der andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...