Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hostage

Hund leckt anderem Hund die Zähne

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

Lena leckt immer ihrer Freundin Honey die Zähne.

Was bedeutet das? Interessiert uns einfach mal so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Lefzenlecken ist Beschwichtigung.

Als ich noch zu Hause gewohnt hab, hat meine Amy auch oft Zähne geputzt bei der Dogge meiner Mum, da war dann teilweise der ganze Kopf meines Hundes in der Dogge verschwunden.

Am bekam dafür die Essensreste, Luna saubere Zähne und beide schienen das zu genießen.

Im Gegenzug haben sie sich gegenseitig die Augen ausgeleckt.

Ganz normales Rudelverhalten würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat was mit Respekt zu tun.

Meistens machen das die Jüngeren bei den Älteren.

Zumindest ist das bei meinen hauptsächlich so.

Allerdings machen das auch die Mamis bei ihren Kinderleins. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Lena ist fast genau einen Monat jünger als Honey. Beide sind 7 und 8 Monate alt. Also sooo heftig ist der Altersunterschied auch nicht.

Aber ich dachte mir schon, dass das irgendwas mit Rudelverhalten und Rangordnung zu tun hat.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.