Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Süßkartoffelpuffer mit Mango-Senfcreme (vegetarisch)

Empfohlene Beiträge

Dieses Rezept habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber es scheint mir interessant zu sein und ein bisschen exotisch. Vielleicht kann mal einer unserer Vegetarier sich daran ausprobieren und berichten.

Zutaten:

für die Puffer:

300 Gramm Süsskartoffeln

1 Zwiebel

2 Eigelbe

40 Gramm Mehl

Sonnenblumenöl zum Braten

Salz

Pfeffer

1 Prise Cayennepfeffer

1 Prise Pimentpulver

für die Mangocreme:

1 Mango

150 Gramm Crème fraîche

1 Knoblauchzehe

2 Teelöffel Körniger Dijon-Senf

2 Teelöffel Sehr scharfer Senf

3 Frühlingszwiebeln

2 Prisen Ingwerpulver

1 Teelöffel Kurkuma

1 Prise Pimentpulver

1 Prise Cumin-/Kreuzkümmelpulver

Salz

Pfeffer

2 Prise Cayennepfeffer

Zubereitung:

Süsskartoffeln und Zwiebel schälen und auf einer Röstireibe grob reiben. Knoblauchzehe pellen und zerkleinern. Frühlingszwiebeln putzen und das Weisse bzw. Hellgrüne in feine Ringe schneiden.

Für die Mangocreme die Mango schälen, klein schneiden und mit dem Schneidestab pürieren. Crème fraîche, Knoblauch, Senf und Frühlingszwiebeln untermischen. Mit Ingwer, Kurkuma, Piment, Cumin, Cayenne, Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Puffer die Süsskartoffeln, die Zwiebel, die Eigelb, Piment und Cayenne vermischen. Zum Schluss das Mehl beigeben.

Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

In der Pfanne das Öl erhitzen und je 1 El von der Masse hineingeben, etwas flach streichen und bei mittlerer bis grosser Hitze ca. 5 Minuten braten, dabei einmal wenden.

Auf Küchenkrepp abtropfen und mit der Mango-Senf-Creme servieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn mir die Mango zu teuer wäre, würde ich sie durch Aprikosen ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=):klatsch:

Yeah, das nenne ich ja mal einen absoluten Volltreffer!!!

Kartoffelpuffer!!! Ich liiiiiiieeeeeebe Kartoffelpuffer!!!! :kuss:

Und Mangos!

Mangos mit Senf hatte ich zwar noch nie, aber das klingt seeeeeehr interessant.

Hey, ich glaube, ich muss doch so langsam mal die Töpfe und Pfannen ausgraben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, das klingt auch superlecker!!! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.