Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ignoriert uns / hält Abstand


gurki

Empfohlene Beiträge

Nein ist genau richtig, dass beides miteinander zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Ging mir auch gerade durch den Kopf es klingt schwer nach Windhund/Podenco.

Es sieht eher aus wie ein mittlerer Vizsla/x Mix

Ausserdem habe ich das Gefühl das du immer noch viel zu viel Gewese um den Hund machst und, wenn doch mal ignoriert wird, dann nicht wirklich so lang bis der Hund von sich aus kommt.

Inder Hundeschule ging es ja, also muß es doch einen weg geben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38293&goto=792548

Wie ist es denn, wenn ich eine ganze Zeit lang ignoriert habe, der Hund dann auch von sich aus ein paar Mal kam zum Schauen, mal angestupst hat ... Wie verhalte ich mich danach? Kann ja nicht ewig ignorieren. Sobald ich mich dann einen kleinen Tick mehr dem Hund widme, geht es wieder von vorne los. Wobei ich nicht sagen kann, dass sich bis dahin überhaupt schon etwas Erwähnenswertes getan hat.

Link zu diesem Kommentar

Ein Foto wäre wirklich hilfreich :)

Wie lange ignorierst du denn? Und davon abgesehen, nur falls es wirklich ein Windi/Podi drin steckt kannst du den ignorieren bis du schwarz wirst (in der Wohnung), das bemerkt er gar nicht , weil er eh schläft ;)

Nur mal als Beispiel, ich hab 3 Windhunde. Mein großer Rüde war in der Wohnung so unauffällig, das ich früher oft nach gesehen habe ob er tatsächlich da ist ;) Ich kannte so etwas auch nicht.

Der liegt locker über Stunden im Schlafzimmer und schläft egal, was ich in der Zeit tue. er ist auch nicht so verfressen, das er für Futter jederzeit alles macht. Manchmal hat er Freude dran und dann wieder lässt er mich einfach stehen.

Er steht übrigens auch nicht auf , wenn ich nach Hause komme. Hebt maximal ein Lid, bewegt die Rute einmal nach links und einmal nach rechts und pennt weiter ;)

Wie willst du so einen Hund ignorieren? Der bemerkt das doch gar nicht :D Da muß man das schon ziemlich lange durch ziehen und vor allem auch Unterwegs. Denn dann ist er wach und dann möchte er etwas, nämlich sich bewegen. Dann gehst du einfach nicht mehr dahin , wohin er möchte , du gehst nicht mehr , wann er möchte und auch nicht so lange , wie er möchte und du bespielst ihn nicht. Sondern gehst stur deinen Weg.

Es wäre wohl wirklich gut, wenn ihr jemanden findet der euch mal anschaut , so ganz Privat und nicht in der Hundeschule.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

:winken: Iris,

tolle Beschreibung! :klatsch::klatsch:

Wenn man einen Podenco ignoriert und er es merkt, ignoriert er unter Umständen zurück.... Willst du ihn nicht, will er dich eben auch nicht.

@gurki:

Einzeltrainer oder Spezialkurse (Dummytraining, Mantrailing) würde ich dir auch empfehlen.

Was muss er denn für sein Futter machen? Sitz, Platz, Gib Pfötchen? Dafür lässt sich ein Nasenhund nicht begeistern.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Sitz, Platz, Bleib, Fuß gehen, Fuß sitzen, Hier (was noch seeeehr schwierig ist ansonsten), Pfötchen oder auch auf Kommando erst nehmen. Ich kann das Futter ja nicht zum Suchen verstecken, wenn ich es aus der Hand Füttern soll.

Link zu diesem Kommentar

Das aus der Hand füttern, macht bei so einem Hund nur dann Sinn, wenn du ihn so kurz hälst mit Futter, das er dafür wirklich alles tun würde ;) Und das dürfte einige Tage dauern, wo er wirklich gar nichts bekommt. Das man so etwas nicht macht erklärt sich wohl von selber...

Also schenke dir das mit der Handfütterung es bringt nämlich nichts außer einem Hund der sich langweilt ;)

Du hast irgendwo geschrieben das er Draussen sehr mit seiner Nase arbeitet, dann lass dich darauf ein und versteck sein Futter. Du mußt einfach Wege finden mit diesem Hund zu arbeiten, dich ein Stück auf seine Natur einzulassen. Das bindet ;)

Schmeiß die normalen Hundespielies weg und hol dir etwas, was ihn begeistert gibt da prima Felldummys im Jagdhundebedarf.

Reizangeln basteln und daran Kommandos üben und nicht Lecker belohnen, wenn er etwas gut macht , weil Lecker gar kein Grund ist für so einen Hund dir gefällig zu sein ;)

Man muß schon mit seinem Hund arbeiten und nicht gegen seine Anlagen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...