Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von hohen Altersunterschieden (über 5 Jahre) in Beziehungen!


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

Lastsummer

Hallöli.

Also ich und mein Freund sind mittlerweile gute 2 Jahre zusammen und haben einen Altersunterschied von 6 Jahren. Ich bin 19, er 25 und wohnen seit ziemlich genau einem Jahr zusammen.

Kennengelernt haben wir uns auf einer Party eines gemeinsamen Freundes.

Hm wie unser Umfeld aussieht....wir haben eigentlich nur gemeinsame Freunde, da wo er wohnte hatte er sowie so nicht viele, und meine Freunde sind von Anfang an auch seine gewesen.

Hobbys haben wir auch gemeinsame, Musik hören wir so ziemlich die gleiche, Autos mögen wir die gleichen (zumindest meistens :D )

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MustaMuratti

    19

  • gast

    11

  • Sherry

    6

  • Fantasmita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sammy=)

Also bei meiner Mutter und meinem Stiefvater gibt es auch ein sehr hohen Altersunterschied ich finde das jetzt nicht so schlimm :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich finde einen Altersunterschied in Ordnung.

ABER @MustaMuratti, du warst 14(!!!) wolltest du nicht erstmal deine "Jugendzeit" ausleben? Frei sein? Naja, meine Einstellung könnte auch darin liegen das ich nun überhaupt kein Beziehungsmensch bin, meine längste war nur 10 Monate :D

Und jetzt mal eine private Frage, naja keine richtige Frage ^^ äähm.. Wenn ich dran denke mit einem fast 20 Jahre älteren Mann zu schlafen kommt mir was hoch oO Und du bist noch ein paar Monate jünger als ich...

Aber jedem das seine, ich bin da sehr offen :D und wünsche Euch natürlich noch jede Menge glückliche Jahre zusammen :) (Bin ja nicht so höhö :D )

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
Also ich persönlich finde einen Altersunterschied in Ordnung.

ABER @MustaMuratti, du warst 14(!!!) wolltest du nicht erstmal deine "Jugendzeit" ausleben? Frei sein? Naja, meine Einstellung könnte auch darin liegen das ich nun überhaupt kein Beziehungsmensch bin, meine längste war nur 10 Monate :D

Und jetzt mal eine private Frage, naja keine richtige Frage ^^ äähm.. Wenn ich dran denke mit einem fast 20 Jahre älteren Mann zu schlafen kommt mir was hoch oO Und du bist noch ein paar Monate jünger als ich...

Aber jedem das seine, ich bin da sehr offen :D und wünsche Euch natürlich noch jede Menge glückliche Jahre zusammen :) (Bin ja nicht so höhö :D )
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38303&goto=707694

Ich bin frei! Also zumindest fühle ich mich so in meiner Beziehung! :) Meine "Jugendzeit" lebe ich trotz allem aus, ich gehe mit Freunden weg, unternehme viel und ein richtiger Party-Mensch war ich noch nie! ;)

zu deiner Frage :D ....zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich! Was dem einen gefällt hasst der Andere! Unsere intimen Momente sind wunderschön, wie schon gesagt, ich bereue nichts! :)

Danke für die lieben Wünsche :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte früher immer gesagt, dass so um die 5 Jahre ok sind, aber 10 ist definitiv zu viel. Ich beziehe mich aber devinitiv erst auf Beziehungen ab 16 Jahren, denn darunter hätte ich als Eltern auch sein saukomisches Gefühl.

Ich kenne leider auch einen Fahrlehrer, der ständig mit irgendwelchen Fahrschülerinnen zusammen ist (war auch schon mit einer Minderjährigen verheiratet!). Er ist weit über 50 und für mich wirklich krank.

Tja und nun sind mein Freund und ich 10 Jahre auseinander. Ich (noch) 21 er 31. Und genau das Kinderproblem ist bei uns nicht das Thema. Ich will Kinder erst in zukunft aber mit spätestens 30 und er hatte zuvor eine etwa gleichaltrige Freundin, die genauso dachte wie ich. Das war einer der vielen Gründe für das Scheitern der Beziehung.

Von daher passen wir absolut prima zusammen. Er hat keinen Druck wegen der Kinder und ich hab keinen kindischen Freund. Ne, das ist wirklich genau der richtige für mich und wir fühlen uns beide pudelwohl in der Beziehung.

Man kann seine Meinung also noch ändern. :D Und meine Familie hat zwar im ersten Moment "Ohje" gesagt, aber sie wussten alle, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und haben ihn auch gerne in die Familie mit aufgenommen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin frei! Also zumindest fühle ich mich so in meiner Beziehung! :) Meine "Jugendzeit" lebe ich trotz allem aus, ich gehe mit Freunden weg, unternehme viel und ein richtiger Party-Mensch war ich noch nie! ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38303&goto=707708

WOW :) Da freue ich mich für Dich. Meine letzten beiden Ex-Freunde waren immer tierisch eifersüchtig wenn ich feiern gegangen bin, was ich absolut nicht verstehen kann aber naja.. Männer :D

Jetzt bin ich zum Hausmütterchen mutiert (nee ich hab keine Kinder!! bin nur ALT :D ) und Hundemama da hab ich keine Lust mehr jedes Wochenende wegzugehen :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Für mich wäre das, ehrlich gesagt, nichts....

Mehr als 10 Jahre, egal in welche Richtung, stehen für mich nicht zur Diskussion. Noch mehr gehen gar nicht.

Aber ich bin ein toleranter Mensch und daher soll jeder selber wissen, was er tut. Aber bei Minderjährigen hätte ich irre Bauchschmerzen und als Mutter einer 16 jährigen Tochter wäre ich entsetzt und würde das überhaupt nicht gut finden und wahrscheinlich auch nicht dulden.

Volljährig und auch im Kopf reif soll jeder selber wissen, was er/sie tut....

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
WOW :) Da freue ich mich für Dich. Meine letzten beiden Ex-Freunde waren immer tierisch eifersüchtig wenn ich feiern gegangen bin, was ich absolut nicht verstehen kann aber naja.. Männer :D

Jetzt bin ich zum Hausmütterchen mutiert (nee ich hab keine Kinder!! bin nur ALT :D ) und Hundemama da hab ich keine Lust mehr jedes Wochenende wegzugehen :zunge:

Mein Freund ist sehr tolerant! Natürlich gibt es schon Situationen in denen er auch eifersüchtig ist! Aber wir vertrauen uns und ich finde das auch sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

  • Was haltet ihr von Altersunterschieden (über 5 Jahre) in Beziehungen?
    ich finde oder halte es für nicht schlimm, mein Freund ist 31 Jahre alt... ich 23...
    ich finde es sogar besser wenn der Mann älter ist als die Frau.
    Ist einfach besser :)
  • Seid ihr in einer Beziehung mit hohem Altersunterschied?
    Jup
  • Wenn ja, wie kommt ihr zurecht, habt ihr gemeinsame Interessen oder Hobbies, wie reagiert euer Umfeld darauf?
    Das umfeld reagiert normal drauf, hatte schon immer ältere Freunde....
    meist Baujahr 1977 :D
    ich glaub das zieht mich magisch an ... ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38303&goto=707600

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ach ja, ansonsten sollte noch beachtet werden, dass jeder Volljährige sich irgendwie strafbar macht, wenn er/sie sich mit Minderjährigen einlässt.

Und da ist es auch völlig egal, ob die Eltern damit einverstanden sind....es ist und bleibt (meines Wissens nach) strafbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...