Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Yuma

Hundeausstellung DRC VDH

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Wie viele von euch wissen haben wir ja 2 Riesenschnauzer( Yuma hat VDH /PSK Papiere) und Dana hat keine Papiere (Eltern und Züchter sind uns nicht bekannt....wir haben sie ja aus 2. Hand).

Nun habe ich erfahren da ich Dana beim DRC Soltau (Deutscher Rassehunde Club Soltau) registrieren kann und ausstellen kann nur züchten dürfte ich dann nicht.....was ich sowieso nicht will!!!

Dana würde dann DRC Papiere bekommen mit dem Eintrag Zuchtverbot.

Mit diesen Papieren könnte ich sie auch auf einer VDH/PSK Ausstellung ausstellen bzw. bewerten lassen.

bis dato konnte man wohl einen hund mit DRC Papieren nicht beim VDH ausstellen....der VDH hat aber deshalb eine Geldstrafe vom Bundeskartellammt bekommen und die Auflage Hunde mit DRC oder anderen Papieren bei Ausstellungen zu zulassen!

Mich interessiert das weil ich gerne" eine "Bewertung von einem Richter haben würde über Dana.....wir haben ja Yuma auch mal ausgestellt aus Neugier an einer Bewertung.....ansonsten ist das Ausstellen nicht so ganz meine welt...

Hat jemand von Euch da Ahnung oder weiß mehr Bescheid wie ich???

Ich würde mich über Infos freuen! :winken:

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

kannste sicher machen, so theoretisch. Allerdings: was versprichst du dir davon? Kann sein, dass der Richter alleine schon aufgrund der Papiere vom DRC beeinflusst wird und deinen Hund "runter bewertet". Was sagt dir das dann?

(Ich versteh auch nicht, wozu eine Bewertung vom Richter, wenn ihr weder züchten noch weiter ausstellen wollt?)

Viele Grüße

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi silvi-p......naja, für jeden ist doch der eigene Hund der beste, schönste und schlaueste.... ;) mich interessiert einfach mal die Meinung/Bewertung eines "Fach/manns-frau zudem ich ja auch noch unsere Hunde selber trimme und scherre.

:winken:

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Der DRC ist in diesem Fall der....Deutsche Rassehunde Club?

Meine Hündin hat nämlich Papiere vom DRC, ist damit allerdings auch automatisch im VDH weil dies der Deutsche Retriever Club ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da hat sich ein Dissiverein mal wieder mit fremden Federn geschmückt:-)))

Du kannst deine Dana beim PSK registrieren lassen - dann hat sie gültige Papiere, wenn du die möchtest, ist aber im Register und auch Zuchtverbot, hat aber eine Zuchtbuchnummer des PSK. Das halte ich für sinnvoll und ausstellen kannst du sie dann immer zu zweit:-))) und hast "echte" Richterberichte und mußt dich nicht in eine stickige Turnhalle für nen Weltsieger aus Hintertupfing quetschen:-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.