Zum Inhalt springen
Registrieren

Je exotischer die Rasse, desto besser


gast

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Weil ich mir son büssel denken kann, warum das Thema hier enstanden ist..

Ich denk mal nicht das der Jakuten-Laika angeschafft wurde, nur um damit zu protzen.

Es wurde sich ja über länger Gedanken gemacht und so wie ich es verstanden hab, ist der Laika sogar ruhiger als andere Racing-Typen..

Ich hab mir zum Beispiel auch eine Rasse ausgeguckt, die man auch nicht an jeder Straßenecke findet..

Meine Beweggründe sind aber total anders..vor allem da die Rasse in Bezug auf meine optische Vorliebe total anders ist.. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Cassya

    7

  • Arrgyle

    3

  • XBekkaX

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Susi,

das war nur der Aufhänger für etwas auffälliges. Ich maße mir in diesem Fall kein Urteil über irgendein Motiv an. Allerdings finde ich tatsächlich kein ehrenwertes Motiv für ein extrem exotische Anschaffung, egal ob nun Jakutischer Laika, Wolfshund oder Mioritic.

Und da bin ich wohl nicht die einzige, die da auch keines findet.

Link zu diesem Kommentar
swissine

Ich bin froh, dass es viele verschiedene Rassen und auch Mischlinge gibt. Vor allem, dass sie dann auch Abnehmer finden. Bei der Kleidung zieht ja auch jeder etwas anderes an. Gott sei dank haben alle einen anderen Geschmack. Gäbe es keine Sortenvielfalt, wäre das Leben doch ziemlich eintönig, oder?

Link zu diesem Kommentar

nur sind eben Hunde keine Klamotten ;)

denen ist es wurscht, ob sie am falschen Ort und zum falschen Zweck zum Einsatz kommen

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Warum sucht man sich denn überhaupt irgendeine Rasse aus?

Ich würde behaupten, ich habe den Deckel zum Topf gesucht...und da war es mir so ziemlich egal, wie häufig die Rasse vertreten war.

Mit einem Flat Coated Retriever habe ich auch ein eher seltenes Exemplar ausgesucht, aber dieser passt dafür wie die Faust aufs Auge.

Warum sollte das nicht auch bei noch selteneren Rassen der Fall sein?

Link zu diesem Kommentar

es kann passen oder nicht passen, bei seltenen wie bei häufigen.

Nur: was haben seltene, was häufigere nicht haben, dass es unbedingt das seltene sein muss?

Was unterscheidet den Westsibirischen vom Jakutischen Laika?

Was den Mioritic von irgendeinem anderen schwarzweißen Herdenschutzhund?

dass es eben der seltene sein muss - außer eben, dass er selten ist?

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich kenne mich mit den genannten Rassen nicht aus...haben sie vielleicht irgendeine Charaktereigenschaft, die eben die anderen schwarz-weißen nicht haben?

Ein Flat Coated Retriever ist ja auch kein schwarzer Golden...nur eben seltener... ;)

Link zu diesem Kommentar

das weiß ich eben auch nicht

und wenn es eine seltene Charakter/Arbeitseigenschaft ist, z.B. der Hund rückmeldet Wild laut statt leise, frage ich mich immer noch, ob man das als Mitteleuropäer wirkich gebrauchen kann

(Hab übrigens einige Chesapeakes getroffen - auch tolle Hunde ;) )

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Tja....ich kann vielleicht auch nicht alle jagdlichen Besonderheiten meines Hundes gebrauchen, dennoch passt sie charakterlich einfach gut zu mir.

Ja! Wir haben einen Chessy im Verein! Ein toller Hund, wäre aber nix für mich! Und dabei ist er kein lockiger Labbi! ;)

Es wird sicherlich HF geben, die allein die Seltenheit als Kaufgrund nehmen. So wie viele Leute ihren Hund nach dem Äußeren aussuchen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...