Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreislaufzusammenbruch !


Melbie

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Schön das es ihr besser geht :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melbie

    101

  • anja79

    41

  • Tröte

    25

  • Miriandu

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, meine Freundin sagt das Milz Hund und Mensch nicht unbedingt vergleichbar sind, frag lieber den Tierazt.Medikamente wird Peggy wohl nehmen müssen.Ne genaue Diagnose warum und was genau ist gibt es aber immer noch nicht, oder hab ich was überlesen?Gruß Mareike, Timo und Jessy!

Danke dir trotzdem.Diagnose lautet weiter FK(Seite 23),dabei wird es wohl auch bleiben,hab nicht das Gefühl,das jetzt noch ein Arzt nach was anderem sucht,so lange sie sich bessert ist ja auch egal.Werden dann wohl mit ihrem Verdacht Recht haben....

Herztabletten wird sie bloss wahrscheinlich doch immer nehmen müssen,da der Herzmuskel durch das ganze Geschehen sehr angegriffen ist,so das nicht davon ausgegangen wird,das sich das vollständig reguliert.

Vom Blut gibt es heut auch enorme Fortschritte:LEUKOS bei 45!!!!!!Harnstoff,Kreatinin sind leicht erhöht(ist aber normal,nachdem was ihr Körper so mitgemacht hat,da läuft die Entgiftung auch auf Hochtouren,laut Arzt)HCT steigt an auf 34

Albumin ist abgesunken und zu niedrig,soll aber auch normal sein,das reguliert sich,wenn sie wieder vernünftig Fressen kann.Den Rest hab ich mir nicht so gemerkt,find ich aber auch schwer,weil ich doch keine Ahnung hab.Wichtig ist,das er sich heute das erste Mal nur positiv über Peggys Zustand geäussert hat!!!

Total niedlich fand ich auch,das unsere HTÄ heut angerufen hat und nach meiner Süssen gefragt hat.

Ansonsten Daumen-Drück und Kerzentherapie geben ihr weiterhin Kraft.Glaub wirklich die Daumen hier sind die Besten!Stellt euch vor,heut ist sie schon von der Station bis vor die Tür und zurück ganz allein gelaufen.Sie ist laut Tierarzt zwar nicht die schnellste,die Schwester brauch mit ihr genauso lange,wie mit einem Patienten der richtig spazierengeht,aber bin trotzdem mächtig stolz auf sie!!!!

Na und ein Wau war heut morgen auch schon drin. :klatsch:

Auf ihr Häufchen warten sie noch,das das länger dauert,ist aber wohl noch kein Grund zur Sorge,da ihr Verdauungstrakt erst wieder richtig in die Gänge kommen muss und um sie dabei zu unterstützen haben sie ihr auch etwas gespritzt!

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar
Hallo Melbie,

hach, ich freu mich so riesig, sodaß ich mal wieder ne richtige Gänsehaut bekam - vor lauter Freude - =):klatsch:=):klatsch: Peggy wird wieder =):klatsch:=):klatsch: es braucht einfach alles seine Zeit, sie war ja lange krank und die Fortschritte sind deutlich sichtbar.

Hm, wie es sich für einen Hund ohne Milz leben lässt. Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht behilflich sein.... Beim Tierarzt bekommst Du sicherlich die richtigen Antworten.

Pfoti und Daumi sind weiterhin gedrückt und ich zünde gleich wieder eine Kerze an für Peggymaus, solange bis sie über dem Berg ist und auch ihr erstes Häufchen wieder gemacht hat.

http://www.gratefulness.org/candles/search.cfm?l=ger


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38313&goto=725413

Erst mal noch Dir und den anderen vielen Dank,für alles!!!!

Hab aber auch ne Frage direkt an dich:Wie ist das eigentlich bei euch,wenn einer deiner Fellnasen sehr krank ist,hälst du die anderen fern,oder wie machst du das damit das kranke Huhn nicht überfordert wird,oder dazu gebracht wird sich selbst zu überfordern?Ich weiss ich bin schon viel zu weit..Mach mir aber schon Gedanken,wie es wird wenn ich meine Maus endlich nach Hause holen kann.Zu viel Aktion wär dann bestimmmt noch nichts für sie...

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar

Oh, das freut mich sehr, dass deine Maus auf dem Weg der Besserung ist! =)

Ich wünsche euch alles Gute und dass du sie bald mit heim nehmen kannst! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Miriandu

Hallo Melbie,

wundervolle Neuigkeiten. Ich freue mich riesig mit euch. =)

Wenn Peggy nach Hause kommt würde ich schon ein wenig darauf achten, dass sie sich nicht übernimmt, weil die anderen sie animieren oder ein wenig zu aufdringlich sind. Leider ist es ja bei den meisten Hunden so, dass sie es schamlos ausnutzen, wenn der andere Schwäche zeigt. Von daher würde ich schon auf ein bischen Distanz achten.

Ich weiß ja nicht wie groß Peggy ist. Eventuell mag sie Ruhezeiten in einer großen Box. Für John-Boy haben wir damals nach seinem Beinbruch im Alter von 13 Wochen ein Kinderreisebett genommen. Dort konnte er dann nicht mit Mirko toben, aber in jedem Raum dabeisein und alles sehen, was um ihn geschah.

Ich wünsche weiterhin, dass es aufwärts geht und die Daumen bleiben natürlich gedrückt.

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea,

da ist die Maus!!!

In einer Box wird sie nicht bleiben,hab da ne Flugtransportbox,da fühlt sie sich nicht so wohl.Hast mich aber trotzdem auf ne super Idee gebracht,hab doch noch den Laufstall,den ich mal für die Rudeleingewöhnung von Klein Pia gekauft hab.Das wär doch was,was meinst du?

Was mir auch Gedanken macht,wie verhält es sich dann mit ihrer Position im Rudel???

Normal ist sie Alphatier.Wie ist es aber wenn sie nach einer so langen Zeit zurückkehrt und dann auch noch geschwächt ist???

Ich will jetzt nicht nerven,möchte nur bestmöglich vorbereitet sein,damit es kein Stress gibt,denn das wäre wohl pures Gift,für ihren Körper!!!

LG Melbie

post-9976-1406413926,77_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Miriandu

Hallo Melbie,

was für eine süße Maus! Ich bin leider nicht so der Experte für Hundeverhalten und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Bestimmt kommt es auch auf die einzelnen Hunde an. Mirko hat John-Boy teilweise schon massiv genervt, sodass beide Hunde und auch ich gar nicht zur Ruhe kamen. Ich habe sie dann räumlich getrennt. Die Idee mit dem Laufstall würde ich im Auge behalten. Sie darf natürlich nicht versuchen, über das Gitter zu springen oder sich hindurch zu quetschen.

Wenn sie nach Hause kommt, würde ich die Reaktionen von Peggy und den anderen Hunden genau beobachten und auch eingreifen, wenn es nötig ist. Zur Not auch mit einer räumlichen Trennung. Sobald Peggy wieder einigermaßen fit ist, wird sie ihre Stellung vermutlich wieder einnehmen können.

Aber wie gesagt, da bin ich nicht der Experte und es gibt bestimmt einige andere hier, die dir diesbezüglich noch Tipps geben können.

Alles Liebe

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Timo_HB

Hi, schön das es positives zu berichten gibt. Klasse das es Bergauf geht.

Denke auch das die anderen Hunde die schwäche ausnutzen um sich im Rudel nach oben zu bringen, ganz normal!

Kinderlaufstall ist ne Idee, einfach mal ausprobieren, nicht das Peggy da keine Lust zu hat!

Was richtig ist, wird dir Dein Tierarzt sagen, denke aber mal Ruhe!

So weiterhin sind alle Pfoten und Daumen gedrückt!

LG Timo

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Timo danke dir,klar wird mir der Arzt einiges sagen,dachte nur je mehr Vorbereitung,desto besser.Da können Erfahrungen anderer HH sicher nicht schaden.....

Ist jetzt nicht bös gemeint!

Andrea,heut morgen hab ich von Peggy noch nichts gehört,lieb das du fragst.Werd gegen Mittag mal hinfahren,hab heut nämlich meinen freien Tag,da reicht mir Telefonieren nicht aus.Hab sie auch lang nicht mehr gesehen.Meld mich dann nochmal.

Bin mal gespannt was die Mausi zu meinen Überraschungsbesuch sagt....

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...