Zum Inhalt springen
Registrieren

Verharmlosung Halstuch, wer kennt das????


Buffy05

Empfohlene Beiträge

bärbel02

Hi Buffy!

OK..... jetzt wissen wir es alle.....Du stehst nicht auf kleine Hunde!

Ist vollkommen in Ordnung!

Aber weisst Du, ich habe auch eine *Fusshupe* wie Du sie nennst, und ich muss sagen..... die hat Charakter die Kleine!

Ich denke mal nicht alle solche *Viecher* oder *Dinger* sind so wie von Dir beschrieben.

Geh doch mal aufs Feld oder in den Wald oder in den Park oder auf eine Hundewiese....nicht immer nur ins Dorf, dann lernste vielleicht einmal so eine kleine Persönlichkeit kennen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buffy05

    13

  • gast

    10

  • amy-ciara

    6

  • Ravannah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, meine Fusshupe würde jeden Hund angehen, meist die großen. Passe ich jetzt in irgendein Klischee?

Ich glaube nicht, denn es hat seinen Grund, das er das tut.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich kenne Bärbel und ihre beiden *Fusshupen*, und ich find die einfach nur klasse und toll! =)

Ich möchte hier mal ein riesengrosses :respekt: an Bärbel aussprechen, die einfach supertoll mit ihren beiden *Kleinen* arbeitet und zwei hervorragende Fusselmonster hat! :klatsch::respekt:

Und ich kenne ganz viele kleine Hunde, die hervorragend, meist besser als manch grosser Hund, erzogen sind!

Das musste ich nu mal dabei senfen!

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

@ -: Das wollen aber einige Leute die ihre vorgefertigte Meinung über Fußhupen

und Wischmöppe haben nicht hören. Genau aus diesem Grund habe ich die Hundeschule verlassen, wenn nämlich die Fußhupen 3 mal so schnell begreifen und dafür auch noch gelobt werden, dann vergeht den meisten mit ihren vorgefertigten Meinungen das Lachen und dann kann´s unangenehm werden.

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Danke Renate für Dein letztes Statement. Ich bin sicher meine Hundetrainer können das bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Buffy05

Also, die vorurteile die ich habe, sind nicht gegen ALLE

kleinen Hunde gerichtet. Wer mal gelesen hat, weiss das ich von

meiner gegend hier spreche. Ihr fangt an zu allgemeinern, nicht

ich. Also bitte bei den tatsachen bleiben.

Und tatsache ist das, was ich bisher beschrieben habe.

Und ich habe genug kleine hunde kennengelernt und da ist

es nunmal so, das mein Hund mit grossen Hunden besser klarkommt

als wie mit den kleinen, das liegt aber NICHT an uns,

sondern daran, das andere ihre kleinen fiffis direkt auffen arm

reissen weils hundchen mal quitscht oder von der grösse

her mal nicht überlegen ist.

Meine Hündin würde jedoch grundsätzlich mit allen hunden spielen,

egal welcher grösser und wenn es für meinen gegenüber ok ist,

lass ich sie auch flitzen.

Und ich habe die erfahrungen gemacht, das leute, die auch hier

in solchen Foren sind, sich sehr gut mit ihren Hunden beschäftigen,

weil sie einfach noch interesse haben am Hund und diesen zu fördern !!!!

Und das finde ich gut.

Und ich muss mich entschuldigen, dass ich leider hochschwanger bin,

ein Kind habe, keinen FS und deswegen nicht in einen Wald

kann in der hoffnung dort auf hunde zu treffen. ich werd dies bald

in angriff nehmen. *koppschüttel* Sorry, aber ich leb halt nimmer direkt

am wald und in der zeit als ich dort direkt gewohnt habe, waren

meine erfahrungen mit kleinen und grossen hunden die gleiche !!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich glaube, daß es hier nicht wirklich um Verallgemeinerungen geht, sondern eher um den Tonfall und die leicht negativ eingefärbten Begriffe, die kleine Hunde betrafen.

Jeder kennt die berühmten Flexileinen-Monster, jeder kennt aber auch die unerzogenen Großmonster, noch besser bekannt unter "Dertutnixderwillnurspielen".

Faktisch lässt es sich trotzdem nicht abstreiten, daß die Einstellung sehr weit verbreitet ist, daß eben kleine Hunde von ihren Haltern überwiegend als Gesellschaftshunde gesehen werden, völlig wurscht, wozu sie vor langer Zeit mal gezüchtet wurden, und dann geht der Schuss halt nach hinten los. Der Cairn-Terrier ist halt NICHT glücklich aufm Plüschkissen und an der Flexi, denn er ist vom Gemüt her für weitaus größeres geboren. Und wenn er dann aus Frust zum Macker wird und alles anfällt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, dann regt man sich halt deutlich weniger auf, als wenn mein großer unangleinter Hund einmal "Bu" macht, weil ein Kind an einem Engpass stockvoll schreiend und fuchtelnd auf ihn zugerast kommt.

Ob kleine Hunde grundsätzlich mehr Charakter haben als große und weitaus schneller begreifen...... naja. Ich arbeite auch als Trainerin und habe schon einige Kleine Hunde bzw. deren Halter unterrichtet. Für mich ist genau DAS immer eine nette Ausrede derer, die mit der Erziehung von Terriern, Dackeln, Beaglen und ähnlich eigensinnigen Vertretern ihre liebe Mühe haben und dann genau diese Eigenschaft so toll finden wollen. In Wirklichkeit ist es leider oft dieselbe Unwissenheit bei der Anschaffung, genauso wie bei Jagdhundekäufern oder Herdenschutzuhundekäufern, die zu Problemen führt, sobald die ersten "unerwünschten" rassespezifischen Merkmale zu Tage treten.

Meine Meinung ist hierzu ganz klar, JEDER WIE ER MAG, aber bitte NICHT auf Kosten anderer. Und da wird eben mit zweierlei Maß gemessen, denn die unzähligen Beissattacken von kleinen Hunden stehen NIE in der Zeitung, weil eine zerrissene Hose und ein Wadenbiss halt auch im Sommerloch niemanden aus dem Pool lockt. Eine halbtote Oma, die von einem sogenannten Kampfhund angefallen wurde, allerdings schon.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Anja, ich stimme Dir voll und ganz zu !

Mit den Beagles habe ich allerdings eine Erfahrung in der Hundeschule gemacht, dass die nach einem halben Jahr immer noch auf dem Stand der ersten 3 Trainingsstunden waren, da sie ihre Nase nicht vom Boden bekamen. Bei der Unterordnung zumindest haben sie ihren Leuten keine großen Erfolserlebnisse beschert. Die waren darüber allerdings nicht sehr erbaut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...