Zum Inhalt springen
Registrieren

Verharmlosung Halstuch, wer kennt das????


Buffy05

Empfohlene Beiträge

amy-ciara

Hans Georg, aus Deinen Worten spricht, dass Du nicht gerade ein Befürworter des Halstuches bist. Das ist ja auch vollkommen ok.

Ich glaube trotzdem das das Halstuch so eine Signalbotschaft vom Besitzer ist (keine Aufforderung zum angrabschen), aber ein "schaut mich an, ich bin ein prima Kerl, auch wenn ich schwarz und groß bin." So wirkt es auf mich, ich würde mich aber hüten auch noch so schöne Halstuchträger einfach anzufassen. (Die ohne auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buffy05

    13

  • gast

    10

  • amy-ciara

    6

  • Ravannah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cadica

Also bei uns tragen die Hunde von Odachlosen oder Punks keine Halstücher... :Oo

Ich denke dass es auch nicht unbedingt ein Halstuch sein muss, eine Schleife am Schwanz würde den Hund auch harmloser aussehen lassen, oder eine Mütze, eine Sonnenbrille und was weiß ich noch...

Ist halt so, sobald der Hund etwas *menschliches* an sich hat sieht er für viele netter aus - auch wenn es der Hund dadurch nicht wird.

Ich hätte kein Problem damit wenn mein Hund *gefährlich* wirken würde auf andere, ihm ein Halstuch anzuziehen um ihn *netter* aussehen zu lassen, ist doch nix dabei... und was das angrapschen angeht, auch Menschen mit Hunden die von Natur aus harmlos aussehen und kein Halstuch tragen möchten nicht dass ihr Hund ungefragt angefasst wird - ich denke jeder Hundebesitzer sollte es hinbekommen darauf zu achten dass das nicht passiert egal ob netter oder weniger netter Hund... ;)

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo zusammen,

ich bin weder dafür noch dagegen, es soll jeder so machen wie er das möchte. Nur die Reaktion der Hundehalter überrascht mich, hier bei uns haben die Hunde von Punks schon seit Jahren Halstücher getragen, bevor es In (Trent) wurde.

Lg Hans Georg

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

(A.Einstein)

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Och, na ja, wir haben hier auf dem "Dorf" (Lintorf möge mir verzeihen) keine Punks, deshalb kann ich da nicht mitreden.

Mir gefällt das Halstuch gerade bei Rassen, wo man es nicht erwartet total gut. Habe gestern ein oder eine Doggenmischung mit Halstuch (Name drauf) im Ort gesehen , aber ohne Besitzer dabei , auf die Idee, das tolle Tier anzufassen, wäre ich trotz des freundlichen Eindrucks nicht gekommen. Obwohl es mir stark in den Fingerspitzen gejuckt hat. Vielleicht sehen Leute, wie wir,die Hunde haben das anders.

Link zu diesem Kommentar
Buffy05
Och, na ja, wir haben hier auf dem "Dorf" (Lintorf möge mir verzeihen) keine Punks, deshalb kann ich da nicht mitreden.

Mir gefällt das Halstuch gerade bei Rassen, wo man es nicht erwartet total gut. Habe gestern ein oder eine Doggenmischung mit Halstuch (Name drauf) im Ort gesehen , aber ohne Besitzer dabei , auf die Idee, das tolle Tier anzufassen, wäre ich trotz des freundlichen Eindrucks nicht gekommen. Obwohl es mir stark in den Fingerspitzen gejuckt hat. Vielleicht sehen Leute, wie wir,die Hunde haben das anders.

Du schreibst es fast richtig, Leute wie wir, die hunde haben sehen es anders!

ABER: selbst da gibt es noch unterschiede. Ich sehe hier öfters Leute

am bahnhof sitzen, mit hund + halstuch, sieht schick aus.

Würd es mich aber nicht wagen den anzufassen, obwohl mir die Leute

immer super lieb zuwinken und ich immerwieder höre was ich für ne Hübsche

hab.

Ich finde einfach, das erziehung wichtig ist. Bei gross und bei Klein.

Ich erwarte natürlich, das mein Hund niemanden etwas tut, geschweigedenn

mal nen versuch startet. Ich glaub ich würd an mir selbst kaputtgehen,

wenn mein Hund jemanden was tut.

Trotzdem heisst es für jeden: Mein Hund ist kein Streichelzoo !!!!!!!!!!!!!!!

Weder für hundekenner noch für sonst wen !!!!!!!!!!!!!

Ich werde mir jetzt nen kettenwürger mit stopp holen (3 gliedrig)

und dann bin ich mal gespannt wie die leute dann reagieren.

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Verharmlosung: Der Hund meiner Trainerin hat immer einen gewaltigen schlapprigen Plüschhasen mit sich herumgeschleppt. Sah irre lustig aus, und die Leute waren total entzückt von dem Anblick. Keiner hat daran gedacht, dass er ja eigentlich seine Beute zwischen den Zähnen hat.

Link zu diesem Kommentar

@Buffy

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich nicht verstehen, welches Problem du hast.

Ok, du möchtest nicht, dass dein Hund angefasst wird..... warum das immer so schlimm ist, verstehe ich nicht.....

Aber was ich noch weniger verstehe ist, dass du so genervt bist von den Menschen.

Da fragen Nichthundehalter, ob sie deinen Hund streicheln dürfen und du bist "entsetzt" , "böse" und ....

Sorry, aber damit machst du das Bild von uns Hundebesitzern nicht besonders sympathisch..... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Buffy05
@Buffy

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich nicht verstehen, welches Problem du hast.

Ok, du möchtest nicht, dass dein Hund angefasst wird..... warum das immer so schlimm ist, verstehe ich nicht.....

Aber was ich noch weniger verstehe ist, dass du so genervt bist von den Menschen.

Da fragen Nichthundehalter, ob sie deinen Hund streicheln dürfen und du bist "entsetzt" , "böse" und ....

Sorry, aber damit machst du das Bild von uns Hundebesitzern nicht besonders sympathisch..... :Oo

*räusper*

Wer lesen kann ...........

Es geht darum WIE man auf mich und meinen Hund zugeht.

Angrabbeln kann mein Hund dann jeder.

Es darf nur einfach nicht gesprungen werden !!!!!!!!!

Ich will ganz einfach nicht, das mein Hund ohne erlaubnis

angegrabbelt wird, weil es auch mal so kommen

kann, das sie sich bedroht fühlt und beisst. Und, wer is da die dumme ????

Der weihnachtsmann ?!? Der Osterhase ?!?

Nein ICH bin die dumme :[

Deswegen, wenn ich es nicht will, will ich es nicht und das hat

nichts mit schlechter sozialisierung zutun !!!!!!!! Mein hund ist

bestimmt besser sozialisiert wie viele andere Hunde !!!!!!!!!!!!!

Buffy05

Link zu diesem Kommentar

Deswegen, wenn ich es nicht will, will ich es nicht und das hat

nichts mit schlechter sozialisierung zutun !!!!!!!! Mein hund ist

bestimmt besser sozialisiert wie viele andere Hunde !!!!!!!!!!!!!

Buffy05

Na dann helfe mir mal beim Lesen.... :???

Wo habe ich geschrieben, dass dein Hund schlecht sozialisiert ist?

Mir ist in Deinen Beiträgen zu diesem Thema lediglich augefallen, dass du von den "Menschen" genervt bist.

Das du nicht möchtest, dass dein Hund ungefragt angefasst wird kann ich sehr gut verstehen. Deine Reaktionen, welche du auf Anfragen von Nichhundehaltern beschrieben hast, weniger......

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Kleider machen Leute – Halsbänder machen Hunde

Ganz logisch, der Mensch ist halt nunmal ein Augentier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...