Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MopsMami

Mops schnappt

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein riesen Problem mit unserem Mops! Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen ( ca. 4 mal ) das er zu schnappen wollte. Gebissen hat er bisher noch keinen. Konnt dabei beobachten, das er immer dann schnappen wollte wenn man ihn am Hinterteil anfasste. Tierarzt sagt das er nicht der Meinung ist, das er Schmerzen hat. Aber woran es liegen könnte konnte er uns auch nicht sagen. Kann mir jemand weiterhelfen?? Er hat sowas sonst nie getan. Und man kann ihn eigentlich auch am Hinterteil anfassen nur manchmal wird er dann halt böse.

__________________

Liebe Grüße von Sandra und Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

was waren das denn für Situationen, in denen er geschnappt hat?

Hat er sich eventuell erschrocken, weil ihr ihn von hinten "überrascht" habt?

Wie ist sonst euer Verhältnis, sieht er euch als "Anführer" oder tanzt er euch ein bissl auf der Nase rum?

Warum schließt der Tierarzt Schmerzen als Grund aus?Hat er ihn gründlich durchgecheckt, evtl mit Röntgen usw?

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sandra !

hmmmm..... ich habe hier einen Mopsmix in Pflege hier, der auch immer gleich nach seinem Popo schaut, wenn einer dran geht und schnuffeln will. Aber er zwickt nicht- Vielleicht sind die einfach empfindlicher weil die Rute eingerollt ist und nicht die Schutzfunktion da ist ? Vielleicht ist Deiner da eben noch empfindlicher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner hat u.a.Verwachsungen im Kreuzbeinbereich, dadurch starke Schmerzen und lässt sich absolut nicht am hinteren Körperbereich anfassen. Das haben wir erst durch ein Röntgenbild(auf drängen meinerseits) festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Situation war eigentlich immer recht entspannt, er wurde gestreichelt oder gekrault und dann wenn man am Hinterteil war drehte er sich plötzlich um und schnappte. Tierarzt hat ihn durchbewegt, Gang beobachtet und ihn in den Hinter gekniffen, da hat er garnichts gemacht. Desweitern muss ich noch sagen das er bevor es zum Beissversuch kam immer die Ohren schon angelegt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Situation war eigentlich immer recht entspannt, er wurde gestreichelt oder gekrault und dann wenn man am Hinterteil war drehte er sich plötzlich um und schnappte. Tierarzt hat ihn durchbewegt, Gang beobachtet und ihn in den Hinter gekniffen, da hat er garnichts gemacht. Desweitern muss ich noch sagen das er bevor es zum Beissversuch kam immer die Ohren schon angelegt hatte.

Exakt so war es bei meinem auch, nur waren die Ohren nicht schon im vorraus angelegt, sondern erst, wenn ich an eine schmerzhafte Stelle kam, dann fing er an zu knurren.

Inzwischen merke ich ob ich an eine, für ihn schmerzende Stelle komme, wenn seine Haut zu zucken anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm werde mit ihm wohl nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Ist doch nicht normal, ein Mops der beißt, das geht doch nicht. Danke für die schnellen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor allen Dingen würde ich auf eine Untersuchung beharren. Hätte ich nicht so darauf bestanden, dann hätte ich das nie herausgefunden(meiner hat im übrigen,neben den Spondylosen auch noch Banscheibenvorfälle, Patella Luxationen und ein Unterfunktion der Schilddrüse). Alles Dinge, die m.o.w. mit seinen Problemen zu tun haben. Wenn ein gesundheitliches Problem bei euch nicht der Fall sein sollte, würde ich zu einem Hundetrainer gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beißen geht nicht nur beim Mops nicht ;)

Ich würde auch nochmal einen anderen Tierarzt konsultieren und gegebenenfalls eben mal bildgebende Verfahren verlangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind vielleicht die Analdrüsen voll? Mein Hund hat das manchmal, er ist dann auch empfindlich aber nicht soooo ;) . Würde ich mal nachsehen lassen, die sind schnell geleert :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.