Zum Inhalt springen
Registrieren

Markus Mühle für Welpen?


Graefin

Empfohlene Beiträge

Graefin

Hi!

Wir kriegen in 10 Tagen unsere Mia =)=)=) und bei der Züchterin bekomt sie ein Futter welches ich nicht gern weiter füttern möchte. Ich möchte gerne Markus Mühle füttern, aber ich weiß nicht ob man das auch schon einem 12 Wochen alten Welpen geben kann.

Was meint ihr? Kann ich das bedenkenlos füttern oder sollte ich vielleicht doch ein Welpenfutter nehmen?

Ich dachte erst an Luposan Sport, das ist ja auch für Welpen geeignet, aber Markus Mühle hat, wie ich finde, die bessere Zusammensetzung.

Link zu diesem Kommentar
Schnieps

Auf Markus Mühle hat mein erwachsener Hund mit schlimmem Durchfall reagiert!! Ich kann von diesem Futter leider nur abraten. Es ist auch sehr energiereich, anfällige Hunde nehmen davon schnell zu. Ich würde meinen Welpen möglichst getreidefrei ernähren, wenn nicht sogar barfen. Ich selber füttere meradog pure, das Futter wird gut vertragen seit Jahr und Tag, ist allerdings nicht getreidefrei, sondern mit Reis.

LG Kersten

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Du solltest am Anfang bei dem Futter bleiben, das deine Züchterin gefüttert hat. Das wird für den Welpen ansonsten zu viel. Und einige reagieren dann mit Durchfall.

Nach ca. 1 Wochen kannst du beginnen langsam um zu stellen. Das alte Futter mit einem Teil des neuen Futters mischen.

Mit Markus Mühle kamen meine Hunde auch nicht klar, der Kotabsatz war sehr viel.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Bei der Züchterin bekommt sie extrudiertes Futter, das würde ich nicht gerne mit Kaltgepresstem mischen, wegen der verschieden langen Verdauungszeiten. Daher müsste ich eh eine abrupte Umstellung machen.

Ich hatte, vor Allem in Barfforen, sehr oft gelesen dass die Hunde von der Züchterin kamen und sofort gebarft wurden. Daher dachte ich dass man das mit Trockenfutter auch so machen kann.

Dass ein Hund mit Durchfall reagiert muss ja nicht zwingend an der Marke liegen. Viele vertragen es, Andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Markus Mühle halte ich für nicht sonderlich prall. Ich würde die erste Zeit das füttern, was der Züchter gibt. Wenn der Hund sich eingelebt hat, kannst Du umstellen. Wobei ich, wenn Du kaltgepresstes Futter füttern willst, eher auf

Yomis

Canis Alpha

Lupovet

umstellen würde. Deutlich besser als Markus Mühle.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Kann mich Hansini mal wieder anschließen.

Ich würde MM aber auch aus einem anderen Grund nicht für Welpen empfehlen, und zwar, weil Stiftung Warentest damals das Futter als zu calciumreich für Welpen befunden hat.

Dieser Test war zwar nicht aussagekräftig was die Qualität von Futter angeht, aber er hat geprüft, ob die Zusammensetzung für die angegebenen Altersstufen passt, und das war damals bei MM eben nicht der Fall, da es deklariert war für alle Altersstufen und für Welpen aber eben nicht so geeignet getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

@catwoman, ich glaube aber, dass MM danach die Zusammensetzung geändert hat. Ich würde da mal telefonisch nachfragen, die scheinen sehr nett zu sein.

@Graefin,

ich würde auch nicht gleich umstellen. Eine Woche mehr oder weniger macht nicht viel aus, und du ersparst ihm Streß damit. Der Welpi hat genug zu "verdauen", wenn er neu bei dir ist ;)

@schnieps,

ich dachte, gerade das Gegenteil? Dass MM relativ energieARM ist? Von Platinum wird immer gesagt, dass die Hunde damit gut zunehmen, aber MM?

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Ja, das kann sein, dass sie die Zusammensetzung geändert haben, meine auch, sowas mal gehört zu haben. Müsste man halt nachfragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Catwoman

Wobei Markus Mühle einfach nicht an die Qualität von Yomis, Canis Alpha und Lupovet ranreicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...