Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ulli007

Beaglefutter

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe einen 12 Wochen alten Beaglewelpen und die Züchterin hat mir Welpenfutter von Deuka mitgegeben. Nun ist es fast zu Ende und wir haben versuchtes mit anderem zu mischen. Nun haben wir festgestellt das es ihm nicht bekommt und er nicht mehr machen kann. Er wirft sich nach dem Fressen auf den Boden und frisst richtig wütend Gras.

Habe dann einen Tipp bekommen mit Dosenfutter von Pedigree, Geflügel. Hab ihm was gegeben und die Verdauung normalisierte sich wieder etwas.

Jetzt geb ich ihm morgens noch den Rest Welpenfutter Deuka, aber er macht nun schon wieder nichts. Hat um 6 Uhr gefuttert und nun ist es nach 9 und er war immer noch nichts machen. Wenn ich mit ihm rausgehe macht er nur Pipi dreht sich dann auf den Rücken und zieht mit der Leine rum. Was soll ich da tun. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt? Er wird auch richtig frech und ungemütlich.

LG Ulli007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Trinkt er genug?

Wann hat er das letzte mal Kot abgesetzt?

Pedigree ist nicht unbedingt ein Futter erster Wahl.

Hier ein paar Links zu guten Hundefuttersorten

Platinum Natural Puppy

Bestes Futter

Markus Mühle

Lupovet

Yomis

CanisAlpha

Nassfutter:

Terra Canis

Hermanns

Pfotenliebe

Informationen zu Hundefutter

Informationen zu Hundefutter

Futtermittellexikon

Gib ihm mal Wasser mit ins Trockenfutter und wenn er nach einigen Stunden immer noch keinen Kot absetzt, würd ich zum TA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis auf Markus Mühle stimme ich Dir zu.

Bei den Nassfuttersorten hast Du Auenland und Lunderland vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Canis alpha ist doch kein Nassfutter :???

Gehört doch in die TF-Rubrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tibet Mix

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canis alpha ist doch kein Nassfutter :???

Gehört doch in die TF-Rubrik.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38328&goto=708203

Recht hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er wird auch richtig frech und ungemütlich.

LG Ulli007
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38328&goto=708142

Welpen sind frech, lustig und süss und niedlich, undundund, aber doch nicht ungemütlich. Der kleine Kerl ist 12 Wochen alt. Was ist denn an ihm ungemütlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, ich denk mal der Kleene will mit dir und der Leine spielen. dran rumzerren...

Das ist ganz normal :D

Und alle Welpen haben sowieso mal ihre "5 Minuten".

Übers Futter wurde schon alles gesagt..

Viel Spaß mit dem Kleinen.... und das wichtigste beim Zusammenleben mit Welpen ist denke ich Ruhe, Humor und Geduld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er wird auch richtig frech und ungemütlich.

LG Ulli007
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38328&goto=708142

Welpen sind frech' lustig und süss und niedlich, undundund, aber doch nicht ungemütlich. Der kleine Kerl ist 12 Wochen alt. Was ist denn an ihm ungemütlich?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38328&goto=708208"

mit frech und ungemütlich meine ich das er sich wild um sich dreht, unkontroliert zuschnappt und verrückt spielt wenn er nur Kartoffelschalen sieht. Das macht er erst seit einer Woche , seitdem wir versuchen das Futter umzustellen.

Wie oft und wieviel muss ein Welpe fressen und wielange habt ihr euren Vierbeinern Welpenkost gekauft??

LG Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er inzwischen Kot abgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.