Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere Darmerkrankung / Enteritis


sandypitty

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich das so lese fällt mir einiges ein.

Ich hatte einen DSH mit ähnlichen Problemen.Ich habe immer Diasanyl und Vetasyl gegeben sowie Diät gekocht(Reis und Hühnchen).

Dann gab es einen der plötzlich eine Magenschleimhautentzündung bekam.Man war ich von den Socken.

Danach habe ich ernährungstechnisch einige Dinge hinzu gegenommen.

In deinem Fall fällt mir meine Freundin ein.Sie hat eine Hündin ,die auch eine Entzündung im Körper hat.Bisher hat nichts wirklich geholfen.Im Moment bekommt sie Prednisolon.Und es geht ihr wohl recht gut damit.

Meiner bekommt zur Unterstützung des Heilungsprozesses Terrakraft(enthält Huminstoffe-gibt es in der Apo.).Es soll die Heilung von innen her unterstüzen.Er hat eine Op hinter sich sowie eine Knochenhautentzündung.Und das seit 6 Wochen.

Achso hast du schon einmal Möhrengranulat probiert bei Durchfall?Oder natürlich richtige Möhren.

Gute Besserung deinem Hundi :kuss:

Link zu diesem Kommentar
feenzauber64

Mein Hund hat auch ständig Durchfall, mal ist ein bis zwei Tage, dann gut, dann hat er wieder Durchfall. Mein Arzt sagte was von Giardien und hat mir Panacur gegeben aber der Durchfall ist noch nicht besser ich kann dich gut verstehen ich bin auch am Ende mit mein Latein

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Loui und Sabine

Hallo

Habe Deinen Beitrag gelesen... ist ja einige Zeit lang her... ich habe mit meinem 7 Jahre alten Tibet Spaniel genau die gleichen Probleme und bin im Moment mit meinem Latein am Ende... ich wollte eigentlich nur wissen wie es bei Dir und deinem Hund so weiter gegangen ist und ob es eine Lösung gab... über eine Antwort wäre ich dankbar !

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
mikonos

habt ihr schon mal in Richtung IBD gedacht ?

Text vom Forumsteam entfernt wegen Verstoß gegen das Urheberrecht!

Quelle: Jergens AE, et al (2003): A scoring index for disease activity in canine inflammatory bowel disease. In: J Vet Intern Med. 2003 May-Jun;17(3):291-7.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...