Zum Inhalt springen
Registrieren

Angels erste Fährtenstunde ...


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

aber Vereinsmäßig macht Ihr ja noch nichts oder ?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also ich weiß ja nicht wo Dein Problem liegt. Arno ist ausgebildeter Jagdhund für die Fährtenarbeit und auch er kann unterscheiden wann gearbeitet wird und wann einfach Freizeit angesagt ist.

Die Arbeit startet immer mit den gleichen Ritualen,Halsung anlegen - Schleppleine dran und los gehts.

Er geht in seiner Freizeit nicht einer einzigen Fährte von alleine nach oder geht wildern. Er läuft immer Offline und ist hervoragend abrufbar. Ich denke man sollte nur wissen wie man es macht.

Aber zu pauschalisieren und zu sagen dann nimmt Angel alles von der Straße auf was sie findet wenn sie Fährtet,na dann würde ich sagen ist in der Ausbildung ( Trainigsstunden) was schief gelaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hab ich vor - nur leider momentan keine Zeit. :D

Nächsten Samstag werde ich mir den Verein in RE angucken, und wenn ich es schaffe die Woche drauf mal bei Euch vorbeischauen.

Möchte für meinen Sport wie gesagt Obendience und Unterordnung machen. Mache das ja zwischendurch schon und uns beiden macht das super viel Spaß. Hoffe ich finde den passenden Verein in meiner Nähe. :kaffee:

Vereinsmäßig bin ich am WE unterwegs - ist aber kein Hundeverein.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe nicht gesagt das Sie immer danach schnaboliert aber unser Trainer war sich sicher, die wenigsten Hunde können das verknüpfen und man könnte das auch nur testen indem man den Hund unbeobachtet spielen lässt und ein Stück Fleischwurst, Leberwurstbrot rohes Fleisch was auch immer hinlegt...

Denn sobald man in der Nähe des Hundes ist, reagieren Sie ja auch ganz anders!

Aber ist ja alles Geschmackssache, nur ich möchte nicht das Sie was von der Erde futtert, das ist und bleibt Tabu... !

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Marlies

ja Obedience möchte ich auch machen aber werde wohl erstmal die Begleithundeprüfung ablegen ! Danach mal schauen was wir machen, es gibt ja noch einiges zur Auswahl !

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Jaa dann läuft da irgendwas in der Ausbildung falsch. Ich kenne keinen HUnd der zwischen Arbeit und Freizeit nicht unterscheiden kann... dann hat der Trainer wohl die falschen Hunden gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Wie gesagt es kommt ja auch immer auf den Hund drauf an....

Aber der Trainer meinte unbeobachtet schnabolieren 999 von 1000 Hunden und ich hab mal im Fernsehen gesehen das selbst die Polizeihunde dem Würstchen nicht wiederstehen konnten...

Ist halb nen Trieb...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Nein das nicht aber möchte sozusagen Angel gar nicht erst auf die Idee bringen was vom Boden aufzunehmen. Von Anfang an war das Tabu und deswegen werde ich an dem Tabu jetzt auch nichts ändern...

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Aber es ist doch klar, dass man beim Fährten so anfängt. Versteckst du auch keine Leckerchen oder so?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...