Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Marlies27

Muss man mit dem Hund unbedingt Sport machen?

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass frage ich mich immer wieder:

Muss man mit dem Hund unbedingt auf "Teufel komm raus" Hundesport machen? Hat man irgendwie das Gefühl irgendetwas fehlt da.

OK - ich mach mit meinem Hund auch Hundesport, da ich ihn sowohl am Fahrrad als auch am Pferd mitlaufen lasse. Aus diesem Grunde werde ich in der nächsten Zeit wieder mit Unterordnung, evtl. mit Obendience, anfangen.

Trotzdem sieht es manchmal danach aus das man sich einen Hund angeschafft hat ( weil er ja so süss ist und es die Rasse schlechthin ist ) und fragt sich dann: Was mache ich denn jetzt mit dem Hund? Welche Sportart kann ich denn machen? Und dann wird jede Sportart 1 oder 2 x ausprobiert.

Nun meine Frage: Habt ihr euch bei der Auswahl der Rasse schon vorher informiert, was ihr mit dem Hund machen möchtet?

Oder habt ihr erst den Hund gekauft und euch dann gefragt?

Ich habe meinen Hund nach der Eignung ausgesucht ( s. o. ). Mit dem Ausbilden für diese Sportart habe ich erst angefangen, nachdem der Hund richtig ausgewachsen war ( nicht mit 3 Monaten sondern mit 14 Monaten ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Den einzigen Sport den unsere Madam macht ist Wachdienst! Und mit seinem Herrchen catchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wusste das ich viel Hundesport machen möchte, was genau kann man ja vorher nie wissen, was dem Hund Spaß macht.

Ich beschäftige privat Angel ja auch sehr viel, normalerweise müsste ich dann eigentlich Vereinsmäßig nichts mehr machen aber Angel und ich haben Spaß dran...von daher probieren wir auch alle möglichen Sportarten aus...und das was uns gefällt, machen wir !!!

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich suche mir die Sportarten aus, die zu Felix und mir passen, uns Spass machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir einen ruhigen Hund ausgesucht, mit dem ich nichts machen muss außer lang spazieren zu gehen. Okay, sie muss ihre Leckerchen im Garten suchen, aber das zähle ich jetzt mal nicht als Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen Begleiter gesucht, also ein Familienmitglied. Dann haben wir einiges probiert, wie Unterordnung, Agility u. DogDance....hat ihm und mir viel spaß gemacht. Nur leider sind die Hundeschulen alle sooooooo teuer, das ich mir das nicht leisten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe einen Begleiter gesucht, also ein Familienmitglied. Dann haben wir einiges probiert, wie Unterordnung, Agility u. DogDance....hat ihm und mir viel spaß gemacht. Nur leider sind die Hundeschulen alle sooooooo teuer, das ich mir das nicht leisten konnte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38353&goto=708501

Außer Agility kannst du das doch auch zuhause machen. Wozu braucht man da ne Hundeschule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil es einfach in der Gruppe mehr Spass macht, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle mich auf die Bedürfnisse meiner Hunde ein. Wie in unserem speziellem Fall

Wasserarbeit ;) und natürlich noch andere Dinge, die den Hunden Spass machen.

Allerdings suche ich mir natürlich eine Rasse aus, die zu mir und meinem Umfeld passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gerne Agility mit meiner Hündin machen, aber da gibt es drei Probleme:

1. Ihr Grundgehorsam ist nicht sehr gut, es gibt diverse Angst-Probleme (wir arbeiten da jetzt mit einem Trainer dran)

2. Die Vereine/Hundeschulen sind alle schlecht zu erreichen, ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen

3. Ich komme jetzt in die 13, mache also Abitur und werde im nächsten halben Jahr meinen Fokus auf meinen Schulabschluss legen und Extras erstmal warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.