Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
silvi-p

Bieten bei Ebay

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich bin bei ebay noch ziemlich unerfahren. Normalerweise habe ich eher Sachen per Sofort-Kauf gekauft. Nun interessiere ich mich doch für einen Artikel in einer Auktion.

Ich frage mich aber jetzt was zum Bieten. Und zwar: der Artikel steht ja mit 1,00€ Startpreis drin. Dann bietet jemand den Euro. Soweit verstehe ich die Gebotsübersicht noch. Aber als nächstes steht da direkt ein ziemlich hoher Preis, 28,56€. Wie kommt das? Alle automatischen Gebote werden angezeigt. Ich dachte, wenn jemand einen Maximalpreis eingibt, wird trotzdem erstmal in kleineren Schritten automatisch geboten... Also sagen wir, als Gebot müsste doch erstmal 1,50€ dastehen?

Oder sind die 28,56 dann irgendwie ein "manuelles" Gebot, das sofort zum Tragen kommt? Wie bietet man dann "manuell"?

Kann mich da jemand aufklären?

Viele Grüße

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Der erste Bieter in der Auktion hat ein Maximalgebot von eben diesen 28€ eingegeben. Wenn jemand bietet wird er dann automatisch überboten, bis eben zu dem Gebot. Wenn du über 28 bieten würdest, wärst du die Höchstbietende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das geht so schnell mit dem automatischen Bieten, dass du die Zwischenschritte nicht siehst.

Ich biete immer erst 15 sec vor Ablauf des Gebotes. Wenn ich Glück habe, klappts, sonst halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu Noire,

das ist ja das, was ich nicht verstehe. Da hat niemand weiter geboten. Die Gebote stehen "Startpreis 1€", 1. Gebot "1€" und dann direkt "2. Gebot 28,56€".

Da hat niemand weiter geboten, oder? Automatische Gebote müssten ja angezeigt werden?

Ich werd nicht schlau draus... warum geht das gleich sooo hoch? Oder hatte da der vom 1. Gebot einen Maximalpreis von 28.06€???

Sorry, bin grad blond...

Silvia

EDIT: @Kristin - neenenene ich rede von der Gebotsübersicht, die Auktion ist noch nicht zu Ende. Dort werden alle abgegebenen Gebote, auch die automatischen, als Liste angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der 1. Bieter hat direkt 28,55 eingegeben. Der 2. dann zb.36,50 direkt.... Dann springt das Gebot auf 28,56

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

das geht so schnell mit dem automatischen Bieten, dass du die Zwischenschritte nicht siehst.

Ich biete immer erst 15 sec vor Ablauf des Gebotes. Wenn ich Glück habe, klappts, sonst halt nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38365&goto=708736

Wenn das mal alle so machen würden! Könnt ich mich immer tierisch aufregen über Leute, die 3 Stunden vor Ende unbedingt noch den Preis hochdrücken müssen. Wird unter Garantie bei einigen Händlern auch professioneller gemacht sowas. Anders kann ichs mir nicht erklären manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahaaaa

danke Chuma! Bin jetzt schlauer.

S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,

also das ist mir heute und gestern auch schon aufgefallen. Ich verfolge mehrere ähnliche Artikel, und bei sehr vielen wird etwa zur Halbzeit auf mindestens 10eu geboten. Einen Bieter habe ich gefunden, der 41% seiner Gebote beim selben Händler macht... und ich schätze mal, soviele Hundetransportboxen kann kein Mensch brauchen... *pfff*

naja, mal sehen, ob ich was ergattere.

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, bei den Transportboxen (wenn es sich um Flugboxen handelt) könnte es sich auch um eine Tierschutz-Orga handeln. Wir beziehen unsere Boxen auch teilweise über eBay. Da ist teilweise ein sehr hoher Bedarf gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt natürlich mit den Flugboxen. Ich suche sone Stoff-Falt-Box....

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.