Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergänge im Wald ... Jäger?


Januley

Empfohlene Beiträge

Mixery

Was helfen kann ist, sich selbst nicht so tarnfarben anziehen, das einen Menschen übersehen. Dann fällt auch schneller auf, das der Hund zu dem "bunten" Punkt gehört, der da auch noch ist. ;)

Hier sind zu den Zeiten wo ich mich im Wald aufhalte nie Jäger zu sehen. Ob die später auftauchen oder obs kaum welche gibt kann ich nicht sagen. Im November findet an einem Tag auch am Tage eine Treibjagd statt. Da stehen dann Schilder mit "Vorsicht Jagd" und dann gehen wir ganz schnell wieder in die andere Richtung. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    9

  • Tina+Sammy

    5

  • Fusselnase

    5

  • Gamenes

    5

Gamenes

jagtschutz ist Ländersache und ad ist es dann geregelt wann ein Jäger einen Hund Schiessen darf.

in bw nur wenn er Jagd oder gefährdet.

Katzen 500 Meter außerhalb des befriedeten Bezirks.

aber in der Praxis ist es garnicht so leicht einen wildenden Hund zu Schiessen.

Außerdem mögen eigentlich alle Jäger die ich kenne Hund !!!

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

Also hier laufen gaanz selten Jäger rum, und auch die (etlichen) Hochsitze sind immer leer. Nur ab und zu sieht man mal ein Auto am Waldrand stehen, aber die sind dann immer sehr nett, und deren Hunde auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Kordula

Bei uns in den Wäldern wird auch geballert was das Zeug hällt.Es ist zum ko....Man weiß schon gar nicht mehr wo und wann man laufen kann.Irgendwo sitzt immer einer mit einer Flinte.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
jagtschutz ist Ländersache und ad ist es dann geregelt wann ein Jäger einen Hund Schiessen darf.

in bw nur wenn er Jagd oder gefährdet.

Katzen 500 Meter außerhalb des befriedeten Bezirks.

aber in der Praxis ist es garnicht so leicht einen wildenden Hund zu Schiessen.

Außerdem mögen eigentlich alle Jäger die ich kenne Hund !!!

Grüsse Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38366&goto=708861

Und genau das glaube ich nicht! Unser Jäger hat mir erklärt das er jeden freilaufenden Hund abschießt in der Zeit wo Rehkitze rumliegen ( jetzt also ) und wenn die Rehe trächtig sind, weil ein Hund nicht unbedingt das Reh reißen muß um Schaden anzurichten, alleine durchs Hetzen passiert schon viel. Und ich denke auch die Rehe brauchen Schutz... ( allerdings werden dann die Rehe später von dem fürsorglichen Jäger erschossen und manchmal frag ich mich ob sie den Hund als Konkurrenz sehen ) sorry...aber ist doch so...

Das ist allerdings kein Freibrief für streunernde Hunde!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Man ist ja nicht mal auf einem Pferd sicher,bei einem Ausritt knallte das mal plötzlich hinter mir und ich habe immer eine fetzige Orange Weste an also sah ich nicht aus wie Wild.Leider konnte ich nicht herausfinden wer der tolle Jäger war.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Dafür wird man als Fussgänger dann von Reitern über den Haufen geritten! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde es im Übrigen als überaus bedrohlich, wenn sich jemand auf einem Pferd sitzend vor mir aufbaut und mit mit seiner Reitgerte vor dem Gesicht rumfummelt, während sein unerzogener Hund vefrsucht meine Hündin anzugreifen. :motz:

Das ist kein erfundenes, sondern ein schon öfter erlebte Szenario, weil wir in unmittelbarer Nähe einen Reitstall haben.

Link zu diesem Kommentar
Equestor
( allerdings werden dann die Rehe später von dem fürsorglichen Jäger erschossen und manchmal frag ich mich ob sie den Hund als Konkurrenz sehen ) sorry...aber ist doch so...

ja ist so, reines Konkurrenzdenken... mir hat ein Jäger mal voller Entrüstung gesagt, unsere Hunde würden "helfen" die Fluchtdistanz des Wildes zu erhöhen... hallo? Hat er schiss den Bock nicht mehr zu treffen? Nebenbei... als er das sagte, übten seine "Freunde" grad die Schussfestigkeit ihrer 4-Beiner.... ich frag mich, wer in diesem Moment die Fluchtdistanz des Wildes erhöhte...

alles führt mich wieder dazu....

Schafft Jäger ab! Siedelt Wölfe an!

Wölfe haben einen unschlagbaren Vorteil... sie sind keine Menschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Allerdings teilt der Wolf dann nicht den Braten mit uns...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...