Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hunde zusammen alleine lassen?


Luisa

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Meine Hunde (zurzeit 3) sind auch Tag und Nacht zusammen. Das war auch so, als ich noch 5 eigene Hunde hatte, darunter 2 intakte Rüden. Es gibt zwar mal kleinere Geplänkel, aber bis auf höchstens einen kleinen Kratzer passiert da nie was. Im Gegenteil, alle kuscheln zusammen.

Getrennt wird bei uns nur, wenn eine Hündin läufig ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luisa

    10

  • gast

    3

  • Bullibande

    3

  • Boxer von der Teufelsbrut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine beiden waren auch immer zu zweit allein.

Und wenn ich mal nen Gasthund da hab, dann mach ich das auch.

Ich kenn Jimmy - der streitet nicht ;)

Wenn es in deiner Anwesenheit keine Probleme gibt und die beiden Wuffels sich verstehen, dann brauchst du dir keinen Kopf drum machen.

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden Rüden waren 15 Jahre stets zusammen. Auch alleine.

Einmal ist ein kleine Verletzung beim Rangeln aufgetreten, aber als wir dabei waren.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich kenn so eine Geschichte auch, von meiner Tierärztin :(

Da hat auch der eine Hund den anderen Totgebissen :(

Aber ich lass unsere Beiden trotzdem zusammen wenn ich nicht da bin. Ich geh einfach mal davon aus, das da nix passiert.

Aber miteinander Spielen tun meine mit Sicherheit nicht, wenn ich nicht da bin.

Aysha schläft und Pepples "bewacht" die Tür und wartet sehnsüchtig das ich wiederkomm.

Wenn sie sich gut verstehen, seh ich keinen Grund, warum Du sie nicht zusammen lassen solltest.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Hallo zusammen

Also, wir lassen unsere vier Monster (drei Rüden und eine Hündin) auch zusammen alleine und da ist noch nie etwas passiert.

Ich würde auch mal sagen, daß sie eh´die meiste Zeit verpennen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir dazu auch noch nie Gedanken gemacht :D

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Hab ich jetzt vergessen.

Kauleckerlis gibts bei uns nie wenn die Hunde alleine sind. Nicht weil sie darum streiten würden, sondern damit sich keiner verschluckt und ersticken könnte.

Bei futterneidischen Hunden könnte so aber auch Ärger aufkommen.

Auch bei Spielzeug ist evtl. Vorsicht geboten. Bei uns liegt zwar immer viel Spielzeug rum, aber jeder Hund bevorzugt etwas anderes. Da gibt es auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Unsere zwei sind immer zusammen, wenn wir weg sind. Es sind Mutter und Sohn und bei den zweien gibts da rein gar keine Probleme.

Worauf ich achte ist, das nichts herumliegt, worum Streit entstehen könnte (Spielzeuge, Kauknochen, Socken, etc..)

Link zu diesem Kommentar
eva b.

Wir haben auch deshalb zwei Hunde, weil wir sie so ohne allzu schlechtes Gewissen halbtags alleine lassen können. Sie können gemeinsam aus dem Fenster schauen, gemeinsam bellen, miteinander spielen und bei Bedarf gemeinsam kuscheln.

Solche schlimmen Beissereien, wie bei den weissen Schäferhunden, sind doch wohl die absoluten Ausnahmen. Klar kann es mal zu leichten Rangeleien kommen, aber bei Hunden, die im gleichen Haushalt leben, ist die Rangfolge normalerweise geklärt und deshalb eskaliert ein Streit nicht gleich.

Und - wie schon von den Anderen geschrieben- keine potentiellen Zankobjekte rumliegen lassen und auf jeden Fall die Halsbänder abmachen. Durch sie kann es zu ganz bösen Unfällen kommen.

Unsere Hunde bekommen übrigens auch keine Kauknochen mehr ohne Aufsicht, nachdem unser Rüde an einem Reststück fast erstickt wäre.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich danke euch allen für eure Ratschläge und Erfahrungen!

Das mit den Kauknochen habe ich auch noch nicht gemacht, als nur Rocco alleine draußen war, eben wegen des Ersticken-Risikos.

Und er ist auch seeehr futterneidisch, also ist das schon klar. ;)

Und Spielzeug werde ich dann auch aufsammeln.

Dankeschööön! :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
und auf jeden Fall die Halsbänder abmachen. Durch sie kann es zu ganz bösen Unfällen kommen.

Au ja, das ist auch ganz wichtig. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...