Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olli

Cauda Equina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen mit Cauda Equina fragen. Bei Brix sind ja bereits im Mai Rückenschmerzen auffällig geworden (HD ist a normal) und da wurde ja bereits bei einer Röntgenaufnahme festgestellt das er Cauda Equina hat. Jedoch wurde damals gesagt, dass es scheinbar nicht stark ausgeprägt sei. Nun in den letzten Tagen kamen wieder beschwerden auf und ich habe mich entschlossen am Donnerstag ein CT machen zu lassen um Klarheit zu haben und ggf. zu reagieren. Nun Wollte ich mal fragen ob schon wer von Euch Erfahrungen mit dieser Krankheit hat (OP, medikamentöse Behandlung etc.).

Vielen Dank

Schaut mal hier:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Olli

bei Arthus wurde mit knapp vier Jahren neben einem Wobbler auch CE Syndrom diagnostiziert. Mittels CT und Myelografie, CES wenig ausgeprägt.

Wenn Arthus nicht noch das Problem mit der HWS hätte, hätte ich ihn damals operieren lassen. Ich kenne einige Hunde, die problemlos diese OP hinter sich gebracht haben und wieder aktiv Hundesport betreiben. Einer konnte anfangs die Rute nur auf eine Seite bewegen, später war alles wieder normal.

Bei Arthus hab ich speziell wegen des CES das entsprechende Gebiet in regelmässigen Abständen infiltrieren lassen - Neuraltherapie (mit Lokalanästhetikum und Cortison - Cortison oral spare ich mir für den Notfall auf)

Inzwischen scheint sich der Befund irgendwie stabilisiert zu haben, das heisst, er hat hinten fast keine Probleme.

Einen jungen Hund würde ich persönlich operieren lassen, nimmt ein für alle Mal die Schmerzen - bei einem älteren Hund finden sich andere Möglichkeiten.

Muskelaufbau ist für mich das WICHTIGSTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.