Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Jack Russell Terrier wirklich sooo schwierig?


crank

Empfohlene Beiträge

diskodiva

@ marlies27: wie hast du deinem hund denn ruhe beigebracht- würde mich echt mal interessieren. könnte für meine kleine auch interessant sein.

Link zu diesem Kommentar

wow, das video find ich sehr interessant. was genau macht sie bei "rot"?

das problem bei vielen hunden ist doch, dass die nicht so schnell runterkommen (sondern an den hosenbeinen zerren um wieder aufmerksamkeit zu bekommen), bzw gleich wieder aufdrehen wenn man nach kurzer pause wieder mit spielen anfängt. deswegen find ich diskodivas frage auch sehr gut. einen hund z.b. auf seinen platz schicken und dort lassen funktioniert ja leider auch erst wenn er das "bleib" schon gut kann..... :think:

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

informativ: Klick

und klick nicht vom Titel abschrecken lassen, ein sehr guter Plan zum Beibringen des auf dem Platz bleibens. Auch für Welpen.

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Terrier liebeb wilde Zergelspiele mit dem HH und Frisbee, Dogdance und Tricks.

Was Terrier eher meist nicht mehr so mögen, wenn sie älter werden, sind Spielereien

mit anderen Hunden (MEINE Erfahrungen). Sie fliegen meist auch als 1. aus den

Welpengruppen, weil sie im Kopf sehr weit sind und schnelldie Herrschaft über alles

übernehmen. Was auch sehr wichtig ist ist Ruhe lernen! Fast das allerwichtigste:-)

Link zu diesem Kommentar

Jaa, das mit der Herrschaft ist seehr wahr, DieDiva. ;) Rausgeflogen sind wir zum Glück noch nicht, aber Chef ist Finn über alles und jeden. :D

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
@ marlies27: wie hast du deinem hund denn ruhe beigebracht- würde mich echt mal interessieren. könnte für meine kleine auch interessant sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38376&goto=709024

Ich habe von Anfang an nicht auf Action geachtet, sondern das mein Hund immer einen Ruheplatz hat wo er kompett in Ruhe gelassen wird. Am Anfang habe ich ihn nach jedem Spiel ( egal wie ruhig oder wild es zugegangen ist ) auf diesen Ruheplatz verwiesen. Dort musste er dann so lange bleiben bis er "wieder runtergekommen" ist.

Da ich meinen Arbeitsplatz zu Hause habe kann ein 'umeinenherumspringenderFlummi' störend sein.

Heute ist dieser Ruheplatz sein Lieblingsplatz in allen Lebenssituationen ( auch wenn er krank ist :( ).

Terrier liebeb wilde Zergelspiele mit dem HH und Frisbee, Dogdance und Tricks.

Was Terrier eher meist nicht mehr so mögen, wenn sie älter werden, sind Spielereien

mit anderen Hunden (MEINE Erfahrungen). Sie fliegen meist auch als 1. aus den

Welpengruppen, weil sie im Kopf sehr weit sind und schnelldie Herrschaft über alles

übernehmen. Was auch sehr wichtig ist ist Ruhe lernen! Fast das allerwichtigste:-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38376&goto=709100

Ich bin mit meinem Terrier nicht aus der Welpengruppe geflogen. Es kommt immer auf die Persönlichkeit des Terriers an - und das gilt nicht nur für Terrier. Wir hatten in der Welpengruppe einen Schäferhund der als 1. rausgeflogen ist.

Das sie später nicht mehr gerne mit anderen Hunden spielen habe ich auch festgestellt. Denn seiddem er zweimal hintereinander aus dem Hinterhalt von großen Hunden angegriffen wurde sucht er sich seine Spielkameraden sehr genau aus. Ansonsten macht er eine Bürste und leicht knurrend einen großen Bogen um Hundebegegnungen.

Link zu diesem Kommentar

Zur Überschrift .....

Das kommt auch viel auf die Zucht an. Charaktereigenschaften sind vererbbar

Konsequente Erziehung gehört auch dazu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...