Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Zur Abwechslung mal kein sogenannter "Kampfhund", da fällt dann sogar die "Schlagzeile"mild aus!

Empfohlene Beiträge

:motz:

Cuxhaven: Hund beißt Achtjährigen ins Gesicht

Knapp drei Monate nach einer Rottweilerattacke in Hildesheim ist in Niedersachsen erneut ein Kind von einem Hund schwer verletzt worden: In Cuxhaven hat ein Mischlingshund am Mittwochabend einen achtjährigen Jungen ins Gesicht gebissen. Das Kind muss mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach bisherigen Ermittlungen wollte der Junge den in einer Ferienanlage auf einer Wiese schlafenden Hund streicheln. "Wahrscheinlich hat er das Tier erschreckt, das dann zubiss", so die Polizeisprecherin. Der 31 Jahre alte Hundebesitzer, der auch die Ferienanlage betreut, leistete bei dem schreienden Jungen Erste Hilfe. Die Mutter, die ihren Sohn für kurze Zeit aus den Augen gelassen hatte, erlitt einen Schock.

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hundebiss100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist schon heftig, wenn so etwas passiert :(

Einerseits weiß man nicht, ob der Hund vorher "gewarnt" hatte und das Kind es nicht zu deuten wußte.

Anderseits ist es schon heftig, dass der Hund so stark zugebissen hat und nicht einfach nur kurz geschnappt.

Das zeigt wieder deutlich, dass Hunde und Kinder nie, nie, nie unbeaufsichtigt zusammen sein dürfen. Und ist der Hund auch noch so friedfertig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig!!! Ich würde meine Sydney und meinen Zwerg auch niemals alleine lassen. Obwohl ich Sydney eigentlich Vertraue aber da würde ich trotzdem nie die Hand ins feuer halten.

Und das sie in der zeitung schreieben "man streichelt keinen fremden Hund".....

Naja man weiß ja auch nicht ob das Kind den Hund nicht schon öfter da gesehen hat und ihn vieleicht auch schonmal gestreichelt hat als das herrchen dabei war.

Und der Junge war sich keiner Gefahr bewusst......

Es tut mir sehr leid für beide!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.