Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in NRW, Natur- und Ferienpark Nieheim


visitor

Empfohlene Beiträge

visitor

Sehr spontan entschlossen wir uns doch noch dieses Jahr in Urlaub zu fahren.

Wir hatten genau noch eine Woche Zeit um uns einen schönen Ort zu suchen, der nicht weit weg sein sollte, natürlich Hunde willkommen heißt, Internetanschluss hat und ein ebenerdiges Schlafzimmer für meine Mutter vorweisen kann.

Wir fanden den Natur- und Ferienpark Nieheim. Der Vermieter war sehr freundlich und ging flexibel auf unsere Wünsche ein.

Vor Ort erwartete uns eine Haushälfte mit 85 qm, Terrasse und schönem Ausblick über das Tal bis zum Eggegebirge, und was die Hunde sehr freute waren die großen Panoramascheiben zu zwei Seiten. Dem Ferienpark angeschlossen sind viele Wanderwege, recht gut ausgeschildert, Nordic Walking Strecken, Bogenschießen Kunstpfad, Waldlehrpfad, es ist also recht abwechslungsreich.

Nieheim selber ist eine romantische alte Stadt mit guter Gastronomie und vielen Erlebnis-bereichen. Es gibt mehrere Museen, einen großen Kurpark mit der Nikolausquelle, deren Verlauf man im Ort noch durch ein mittelalterliches Gewölbe verfolgen kann.

Ein schönes gepflegtes Hallen- und Freibad war ca 150 m entfernt. Am Ferienpark ist kein Durchgangsverkehr und es ist richtig ruhig ;)

Durch seine relativ zentrale Lage waren wir zu keinem umliegenden Ort länger unterwegs; Paderborn, Höxter, Lemgo, Bad Salzuflen, Bad Drieburg, Iburg, Brakel, Detmold und Blomberg luden zu entspannten Spaziergängen in reizender Kulisse ein.

Uns hat es gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Prima, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet. Das hört sich gut an....

aber wo sind die Fotos ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...