Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
visitor

Urlaub in NRW, Natur- und Ferienpark Nieheim

Empfohlene Beiträge

Sehr spontan entschlossen wir uns doch noch dieses Jahr in Urlaub zu fahren.

Wir hatten genau noch eine Woche Zeit um uns einen schönen Ort zu suchen, der nicht weit weg sein sollte, natürlich Hunde willkommen heißt, Internetanschluss hat und ein ebenerdiges Schlafzimmer für meine Mutter vorweisen kann.

Wir fanden den Natur- und Ferienpark Nieheim. Der Vermieter war sehr freundlich und ging flexibel auf unsere Wünsche ein.

Vor Ort erwartete uns eine Haushälfte mit 85 qm, Terrasse und schönem Ausblick über das Tal bis zum Eggegebirge, und was die Hunde sehr freute waren die großen Panoramascheiben zu zwei Seiten. Dem Ferienpark angeschlossen sind viele Wanderwege, recht gut ausgeschildert, Nordic Walking Strecken, Bogenschießen Kunstpfad, Waldlehrpfad, es ist also recht abwechslungsreich.

Nieheim selber ist eine romantische alte Stadt mit guter Gastronomie und vielen Erlebnis-bereichen. Es gibt mehrere Museen, einen großen Kurpark mit der Nikolausquelle, deren Verlauf man im Ort noch durch ein mittelalterliches Gewölbe verfolgen kann.

Ein schönes gepflegtes Hallen- und Freibad war ca 150 m entfernt. Am Ferienpark ist kein Durchgangsverkehr und es ist richtig ruhig ;)

Durch seine relativ zentrale Lage waren wir zu keinem umliegenden Ort länger unterwegs; Paderborn, Höxter, Lemgo, Bad Salzuflen, Bad Drieburg, Iburg, Brakel, Detmold und Blomberg luden zu entspannten Spaziergängen in reizender Kulisse ein.

Uns hat es gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet. Das hört sich gut an....

aber wo sind die Fotos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.