Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vor Geschäften anbinden, ja oder nein?


gast

Empfohlene Beiträge

cookie

Da Sammy groß und schwarz ist, müssen wir nicht so ängstlich von wegen Diebstahl sein. An ihn geht so schnell keiner ran. Aber ich verlasse mich dabei auch auf mein Bauchgefühl - gerade in Howi war das für mich entscheidend.

Hier auf dem Dorf würde eh nix passieren, würde sofort auffallen.

Nicht machen würde ich es, wenn der Hund ängstlich wäre (Sicherheit für irgendwelche Idioten, die meinen jeden Hund anfassen zu müssen) oder bei kleinen, ungefährlich ausschauenden Hunden. Und erst recht nicht bei Welpen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Bärenkind

    3

  • Marlies27

    3

  • Fusselnase

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mich nicht drauf verlassen, das mein großer, schwarzer Hund nicht geklaut werden kann. Das haben schon viele vor mir gedacht, und passiert ist es trotzdem. Auffallen würde es auf einem Dorf vielleicht, aber hätte auch irgendwer die Zivilcourage, dann einzugreifen? Auch darauf könnte ich nicht vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Ich habe nun nur den Anfangsbeitrag gelesen, möchte aber trotzdem schnell meinen Senf dazu abgeben. ;)

Da wir in einem relativ kleinen Ort wohnen in dem uns eh fast alle Leute kennen und Kim sowieso meistens offline ist, binde ich sie vor unserem kleinen Supermarkt nicht an sondern lasse sie so abliegen. Bislang hat das ganz gut geklappt. :)

Link zu diesem Kommentar
cookie

@Dog

Klar bleibt ein Restrisiko bestehen, keine Frage - deswegen hat letztendlich auch mein Bauchgefühl das Sagen ;) typisch Frau halt.

Hier ticken die Uhren noch etwas anders. Ja hier gibt es noch Zivilcourage, aber vor allem wird hier das Eigentum des Anderen noch geachtet. Zum Vergleich: mittwochs Nachmittag stellt der Bäcker seine restlichen Sachen vor die Türe und hängt eine Kasse dran, in die bezahlt werden soll. Klappt ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
@Dog

Hier ticken die Uhren noch etwas anders. Ja hier gibt es noch Zivilcourage, aber vor allem wird hier das Eigentum des Anderen noch geachtet. Zum Vergleich: mittwochs Nachmittag stellt der Bäcker seine restlichen Sachen vor die Türe und hängt eine Kasse dran, in die bezahlt werden soll. Klappt ohne Probleme.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38388&goto=709616

Das ist schön, für einen Städter kaum vorstellbar :klatsch: . Obwohl, hier in meinem Stadtteil wären die Menschen auch so ehrlich, aber es ist eben trotzdem noch ein Teil einer Großstadt wo sich auch mal weniger gute Menschen hin verirren können :no: .

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bei den Klamotten und Schuhen knurrt er meistens, wenn es unmöglich aussieht - was bei den Verkäuferinnen so manchen Lacherfolg brachte.

Kreiiisch, genau das hab ich mit Bär auch mal erlebt. Da zog ich eine orangefarbene, dicke Winterjacke an und drehte mich zu Verkäuferin, Freundin und Hund. Bär legte in dem Moment die Pfote über die Nase und machte eine Unmutsbekungung. Die Verkäuferin sagte:"Na, das war ja wohl eindeutig!".

Als ich mich im Spiegel betrachtete, sah ich in dem Ding aus wie eine Boje... gruselig... Bär hat echt Geschmack ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Bei den Klamotten und Schuhen knurrt er meistens' wenn es unmöglich aussieht - was bei den Verkäuferinnen so manchen Lacherfolg brachte.

Kreiiisch, genau das hab ich mit Bär auch mal erlebt. Da zog ich eine orangefarbene, dicke Winterjacke an und drehte mich zu Verkäuferin, Freundin und Hund. Bär legte in dem Moment die Pfote über die Nase und machte eine Unmutsbekungung. Die Verkäuferin sagte:"Na, das war ja wohl eindeutig!".

Als ich mich im Spiegel betrachtete, sah ich in dem Ding aus wie eine Boje... gruselig... Bär hat echt Geschmack ;) .

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38388&goto=709628

Das finde ich ja cool :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich leih mir dann deinen Bären auch mal aus wenn ich shoppen gehe. :sensation

:megagrins

Link zu diesem Kommentar
Wie der hund kommt mit in den Laden das ist oder wäre echt cool!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38388&goto=709264

Ich nehm meinen Hund auch überall mit rein, wo es keine Lebensmittel gibt. Warum nicht, wo kein Verbotsschild an der Türe ist hab ich keinen Grund ihn nicht mit reinzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft nie machen !!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine bis jetzt nur 2 mal kurz vor der Bank gelassen, aber bei ihr nehmen sowieso alle Sicherheitsabstand. Das ist dann doch der Vorteil einer bööööööööösen Kampfkugel ;) Sie hat jetzt auch ein neues Geschirr von K9 mit Killer drauf :D

post-9217-1406413859,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...