Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vor Geschäften anbinden, ja oder nein?


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe mir jetzt einiges zum Thema Hunde vor Geschäfte anzubinden durch gelesen !

Und da wollte ich mal wissen, was macht ihr wenn ihr eure Hund mit habt ! Das heißt einkaufen

oder andere Sachen wo ihr den Hund nicht mit rein nehmen dürft!

Vicky08

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Bärenkind

    3

  • Marlies27

    3

  • Fusselnase

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich binde meine Hunde nur vorm Bäcker an, da sie da gleich beim Eingang liegen und ich sie im Auge habe. Vor einem Supermarkt etc. würde ich sie nicht anbinden, da wäre mir das Risiko das sie bedrängt oder evtl. gestohlen würden zu groß.

Link zu diesem Kommentar

So einen süßen kleinen Kuschelhund würde ich auch nicht aus den Augen lassen. Meinen ollen Dobi konnte ich gut alleine lassen, da ist jeder mit Respekt drum rum.

Mein "kleiner" ist zwar mittlerweile schon fast riesig, aber trotzdem noch niedlich. Neulich habe ich es ausprobiert. Habe aber meinen Sohn immer wieder geschickt um zu gucken ob noch alles passt.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache es nur, wenn ich ihn von "innen" sehen kann.

Um Panch machen eh alle nen Bogen, aber man weiß ja nie.....denke oft, wenn ihn jemand kennt, sein Gutmütigkeit, dann ist er nachher doch weg :( Brrrr......will ich mir gar nicht vorstellen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nur mal eben für ne Minute zum Schlecker, zum Bäcker, oder zum Metzger rein muss, dann lass ich sie schon draussen.

Zum einen wohn ich hier in nem Kuhkaff, da kennt jeder jeden, zum anderen hab ich sie in allen drei geschäften immer im Blick, und ihc brauch da ja wirklich nur max. 3 Minuten.

Zudem hat sie momenten ihr Geschirr an, wo drauf steht :"Vorsicht, bissig!"-

glaubt zwar keiner, der ein bissel Hundesprache spricht, aber es hält zumindest einige ab, sie ständig streicheln zu wollen.

Und bei nem Hund, wo schon drauf steht "bissig" würde ich mir auch überlegen, ob ich den klau...

Link zu diesem Kommentar
Timo_HB
Ich binde meine Hunde nur vorm Bäcker an, da sie da gleich beim Eingang liegen und ich sie im Auge habe. Vor einem Supermarkt etc. würde ich sie nicht anbinden, da wäre mir das Risiko das sie bedrängt oder evtl. gestohlen würden zu groß.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38388&goto=709070

So mache ich es auch, alles Andere wäre Leichtsinnig!

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka
Ich binde meine Hunde nur vorm Bäcker an, da sie da gleich beim Eingang liegen und ich sie im Auge habe. Vor einem Supermarkt etc. würde ich sie nicht anbinden, da wäre mir das Risiko das sie bedrängt oder evtl. gestohlen würden zu groß.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38388&goto=709070

da schließ ich mich mal an ;)

ja jede Woche Mo-Fr. da ich gerne Brötchen esse :D

Link zu diesem Kommentar

da schließ ich mich mal an ;)

ja jede Woche Mo-Fr. da ich gerne Brötchen esse :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38388&goto=709103

dito :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich binde ihn nicht an, ich lege in in den allermeisten Fällen so ab.

Für mich ist es nicht praktikabel, es hier in unserem Ort nicht mehr zu machen, da ich unsere Runden mit dem Rad auch für kleine Besorgungen nutzen muss.

Auch wenn ich in der Stadt bin, kommt es vor, dass ich mal eben schnell in ein Lebensmittelgechäft muss. Da lege ich ihn auch so ab, damit er zur Not weg kann, wenn er bedrängt wird.

Ich sehe halt zu, dass ich keine Ewigkeiten drin bin und wenn es geht, werfe ich immer mal ein Auge drauf.

Finde es übertrieben, wenn man das gar nicht mehr macht, nur weil immer mal irgendwo irgendwelche Idioten unterwegs sind. Ich fliege ja auch, obwohl immer mal wieder ein Flugzeug abstürzt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es wie bei Kristina, wenn ich ihn von innen noch sehe, dann mal kurz. Aber, ich glaube, Rocco würde sich eh nie klauen lassen. Sobald ihn einer ableinen würde, würde er wie verrückt in den Laden stürmen und mich da rausholen, er ist nämlich.. stark anhänglich und sehr sehr unglücklich wenn ich weg bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...