Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vor Geschäften anbinden, ja oder nein?


gast

Empfohlene Beiträge

Tarnung ist alles!

Bei dem Supermarkt um die Ecke gibt es leicht abseits riesige Büsche. Die spenden nicht nur Schatten, sondern tarnen meinen Hund dazu noch perfekt. Wo es keinen Hund zu sehen gibt, da füttert/streichelt oder klaut auch niemand einen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Bärenkind

    3

  • Marlies27

    3

  • Fusselnase

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich würde keinen meiner Hunde irgendwo anbinden wenn ich nicht dabei bin.

Ich bekomme jeden Tag so viele Vermissten Meldungen geschickt wer alles seinen Hund sucht ihn nur kurz aus den Augen gelassen hat bla bla bla und was kann das Ende vom Lied sein ???

Genau Hund weg und dann ??

Also ich würde es nicht machen, ich lasse meine Hunde nicht mal ohne Aufsicht im Garten laufen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

na im Garten würde ich den Hund schon mal kurz aus den Augen lassen da ja meistens ein Zaun da bei ist

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe jetzt die Beiträge nicht gelesen, aber: NEIN!!!! Hier werden so viele Hunde geklaut...

Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden!

Link zu diesem Kommentar

Ich binde meine Hund vor keinem Geschäft an. Auch wenn ich nur ganz kurz rein muß.

Zum einen meinen viele Leute, ein Collie wäre ein Streichelobjekt für jedermann und außerdem wäre es mir zu gefährlich, daß sie geklaut würden. Ich glaube so kurz kann man gar nicht ins Geschäft reingehen um das ausschließen zu können.

Entweder bleibt jemand bei den Hunden draußen oder ich bringe sie erst nach Hause und geh dann einkaufen.

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Ich habs auch gemacht, wenn ich nur ne Kleinigkeit zu erledigen hatte. Mal eben Brötchen holen oder so.

Irgendwann bin ich dann mal ausm den Laden raus, total erschrocken, weil Tyson nicht an dem Platz war, wo ich ihn angebunden hab und sehe, dass eine fremde Frau meinen Hund am halb ausgezogenen Geschirr hält.

Ein Fahrrad ist neben ihm umgekippt und er ist dermaßen in Panik geraten, dass er sich losgerissen hat.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Frau nicht reagiert hätte, und ich eingefangen hätte :no:

Das war mir eine Lehre und ich nehme ich nicht mehr mit zum Einkaufen!

Link zu diesem Kommentar

Meine Dogge habe ich früher vor Geschäften warten lassen. Zu Kindern war er zuverlässig, zu Erwachsenen je nach Sympathie und ein Pfiff hätte genügt um ihn samt Dieb zurückzubringen, das haben wir ihm spasseshalber beigebracht (wenn ich pfiff zog er wirklich jeden hinterher, bis er wieder bei mir war). Meinen süssen kleinen Beagle lasse ich nicht warten. Er ist zu jedem lieb und freundlich, würde niemals beissen, könnte sich nicht befreien und weglaufen wenn er geklaut werden würde. Er könnte sich auch nicht wehren wenn er bedrängt werden würde. Also geh ich nicht einkaufen, wenn wir zu Fuss unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar

Nur da, wo ich den Hund im Blick habe, z.B. Bäcker oder kurz zur Apotheke. Zu großen Einkäufen nehme ich Paula sowieso nicht mit.

Evchen und Paula

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Aditas Vorgänger oft angebunden.

Der hat, solang ich im Geschäft war gebellt, von daher ist ihm auch niemand zu nahe gekommen.

Jetzt mache ich das nicht mehr und würde es auch nie mehr tun.

Man glaubt gar nicht, wieviele Hunde eigentlich geklaut werden, sogar Entführungen mit Lösegelderpressung häufen sich.

Auch wenn ich die Hand dafür ins Feuer lege, dass Adita zubeißen würde, so denke ich, haben diese Leute schon ihre Tricks und Mittel einen Hund schnell und lautlos wegzuschaffen.

Außerdem ist es heutzutage so schlimm, dass ich Angst hätte, Adita tut jemand was, wird beworfen, getreten etc.

Ich binde sie lediglich vorm Bäcker an und auch nur, wenn nicht viel los ist. Da habe ich sie ständig im Blick und wär schneller draußen, als jemand ihr überhaupt zu nahe käme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...