Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Longieren


jessie82

Empfohlene Beiträge

Renate
Bin schon sehr gespannt... Hoffentlich ist es am Samstag und Sonntag hier nicht so heiß...

DAS will ich auch nicht hoffen.....sonst streikt mein Killer' und ich auch :D

Fragt doch Micha mal, ob man das Longieren nicht in Drenkis Pool verschieben kann! :klatsch::prost:

Dann brauchen die anderen dich gar nimmer reinschubsen, Birgit, bist ja dann schon drin! :prost:

Aber die *Ohrenstöpsel* nicht vergessen! :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Renate, DIE Idee ist einfach nur gut! Anuschka ist schon perfekt im um den Pool flitzen. Allerdings kommt der Bär nicht mehr als auf Armlänge ran und haut auch gleich wieder ab... Hmmmm....

Jessie, ich würde es wahrscheinlich nicht ohne Anleitung ausprobieren. Ich glaube, daß man auch einiges Falsch machen kann und dann vielleicht frustriert ist. Weiß nicht. Ich konnte es auch nicht gut abwarten bis zu dem Seminar am Wochenende, aber ich hab mich vorher beherrscht und denke, daß es gut so war.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
jessie82

Also ich denke ich werde es trotzdem mal versuchen, glaube nicht, dass ich soviel falsch machen kann.

Ich habe von Renate auch schon eine ausführliche Anleitung bekommen. :danke nochmal

Ich glaube nicht, dass ich dazu ein Seminar besuchen kann/werde.

Ich probiere es aus, werde auch versuchen Bilder zumachen und hier reinzustellen.

Die könnt ihr ja dann fachmännisch kommentieren :D

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also ich denke ich werde es trotzdem mal versuchen, glaube nicht, dass ich soviel falsch machen kann.

Ich habe von Renate auch schon eine ausführliche Anleitung bekommen. :danke nochmal

Ich glaube nicht, dass ich dazu ein Seminar besuchen kann/werde.

Ein fachmännisches Seminar ist trotzdem sehr von Vorteil!

Ein Aussenstehender kann viel leichter sehen, ob etwas falsch gemacht wird, worauf man achten muss und worauf es ankommt.

Wenn man selbst mit dem Hund arbeitet, merkt und sieht man dies nicht immer.

Ich hatte vor dem Seminar auch schon einiges gelesen, und trotzdem habe ich noch kleine Fehler gemacht und war froh, dass Micha helfend und korrigierend eingreifen konnte.

Aber bei weiteren Fragen darfst du selbstverständlich hier fragen, nach dem kommenden Wochenende haben wir ja noch mehr *Longierexperten* an Bord.

Ich hoffe mal, dass in Cux jede Menge Bilder gemacht werden, die wir dann auch hier zu sehen bekommen! :prost:

Ganz besonders auf die *Poolbilder* warten hier schon alle sehnsüchtig! :prost:

Link zu diesem Kommentar
jessie82

Ich denke wenn das jemand ernsthaft machen will, weil er auf Turniere geht oder auch nur so in die Hundeschule, habt ihr bestimmt recht.

Aber mir geht es nur darum etwas Spaß mit meinem Hund zu haben. Probleme zu beseitigen, haben wir keine. Mein Hund ist ein richtiger :holy: *grins

Wenn dann nicht das dabei rauskommt was mal geplant war und wir trotzdem unseren Spaß haben, ist das auch in Ordnung :D

Kann gut sein dass ich den Longierzirkel am Ende ganz anders einsetze als vom Erfinder gedacht, aber wenn es mir das bringt was iich mir vorstelle, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das auch selbst angefangen, anhand von Baumanns Artikel.

Klappt auch super. Ich glaube am wichtigesten dabei ist, dass man den Hund gut motivieren kann.

Trotzdem besuche ich jetzt am Wochenende noch das Seminar.

Einmal um vielleicht kleine Fehler, die sich eingeschlichen haben, zu korrigieren und zum anderen, um natürlich noch etwas dazuzulernen.

Link zu diesem Kommentar
jessie82

Ich sehe es halt so, ein Fehler liegt bei mir nur dann vor, wenn ich das von mir Erwünschte nicht erreiche. Dann muss ich mir halt Gedanken machen, was ich wie ändern muss, damit der erwünschte Effekt doch noch eintritt.

Ich denke schon das dazulernen ganz gut ist, aber bei mir muss das nicht 100% aussehen, wie sich der Erfinder das ausgedacht hat.

Ich wollte nur mal ein paar Erfahrungen lesen und vorallem mal wissen, was ihr davon erwartet, um herauszufinden ob ich mich nicht indem täusche, wie ich es verstanden habe.

Mit der Bindung haben wir z.B. gar keine Probleme, ganz im Gegenteil, mit der Rettungshundeausbildung haben wir unter anderem aufgehört, weil die Bindung zu mir zu groß war. Hund war zu sehr führerorientiert.

Was normalerweise von Vorteil ist, war oder ist hier leider ein sehr großer Nachteil. :Oo

Ich möchte ihr vorallem halt die Kommandos "rechts, links, kehrt und stopp" fürs Treibball spielen, beibringen. :D

Und ich denke das geht auch wenn wir nicht perfekt longieren.

Ups ist jetzt doch ein bißchen lang geworden. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe es halt so, ein Fehler liegt bei mir nur dann vor, wenn ich das von mir Erwünschte nicht erreiche. Dann muss ich mir halt Gedanken machen, was ich wie ändern muss, damit der erwünschte Effekt doch noch eintritt.

Das ist schon richtig.

Ich habe damals kurz vor dem Individualseminar bei der HTS mit Longieren angefangen. Am Ende des Seminars haben die Trainer uns noch ein bißchen was mit ihren Hunden gezeigt, u.a. Longieren. Das z.B. hat mir seeehr geholfen bei der Arbeit mit Shelly. Nur mal zu sehen, wie es aussehen kann und soll. Ich konnte mir zwar was vorstellen, nachdem ich Baumanns Artikel las, aber es live mal zu sehen fand ich schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...