Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundepipi auf dem Teppich - Hilfe!


Tiamo

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen!

Unsere fast 6 Monate alte Dalmatinerdame hat am Montag "Angstpipi" auf unseren großen Läufer im Wohnzimmer gemacht. (Son dickes wuscheliges Ding / Läufer)

Nun versuch ich seit Tagen den Gestank da wieder raus zubekommen.

Ich hab die Stelle geschruppt mit Wasser und Spüli, mit Wasser und Sagrotan + etwas Essig,

Febrez mehrmals eingesprüht...

Aber es hilft einfach nicht. Es stinkt bei uns nach Hundepisse - das ist nicht auszuhalten.

Der Teppich ist aber sehr groß und in die Reiningung geben dafür haben wir das Geld nicht.

Und wegschmeissen wollen wir ihn auch nicht, da er sehr teuer war und direkt vor der Couch liegt.

Könnt Ihr mir tipps geben - wie ich den Gestank wirklich wirksam daraus bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

Ps. wenn Ihr Euch fragt warum Angstpipi - weil Sie gerade anfing ins Sofa zu beißen und ich dann ein kräftiges Nein und spinnst du von mir gegeben habe - und Madame sehr sensibel ist und dann gleich gepinkelt hat :motz::(

Link zu diesem Kommentar
marasu

Probier mal so ein Teppichreinigungspulver, das man ordentlich einbürstet und nach

einer gewissen Einwirkzeit wieder absaugt.

Sieh auch zu, dass du den Boden UNTER dem Teppich wieder trocken kriegst.

Vllt. hast du einen Garten, wo du den Teppich aufhängen oder auch auf die Wiese legen kannst, um ihn leichter von beiden Seiten zu reinigen und zum Auslüften.

Und: ein paar billige Fleckerlteppiche statt des teuren bis deine Kleine Ihre Ängste soweit

im Griff hat wäre auch noch so eine Idee von mir

Link zu diesem Kommentar
Naturheilhunde

Hallo,

es gibt im Zoohandel ein Spray, dass extra gegen diesen Pipigeruch wirkt. Eigentlich ist es dazu gedacht, dass andere Hunde nicht an dieser Stelle markieren - es wirkt!

Ich habe mal Hundebetreuung gemacht, wo immer mal wieder Hunde dabei waren, die meinten, an jedes Tischbein zu urinieren :klatsch:

Leider haben wir gerade den Raum, wo ich es aufbewart habe, renoviert und entrümpelt, so dass ich dir den Namen nicht nennen kann, weil ich die Flasche nicht finde :wall: . Irgendwie ...-ex oder EX-....

Es war eine braune Flasche mit gelben Etikett.

Viele Grüße,

Linda

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab hier einen Geheimtipp vom Moorteufel (Ulrike) :)

Versuchs mal damit , das ist eine Wunderwaffe gegen Flecken.

Hab ich ner Freundin auch gegeben, die hatte nen riesen Fleck im Teppich von ihrem verstorbenen Hund. Nun ists sauber, aber sie kann den Reiniger weiterhin gut gebrauchen...seit Freitag hat sie nämlich nen Welpi ;)

Ich mach damit auch den Degukäfig sauber.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ein Fleck ist glücklicherweise nicht zu sehen - da der Teppich dunkelbraun ist :)

Schlimm ist nur der Geruch...

Nicht auszuhalten... vorallem weil ich ein kleines Baby habe

Link zu diesem Kommentar

Dann ist der von mir eingestellte Reiniger ideal ;)

Wenn ich damit putze dann riecht die ganze Wohnung nach Orangen, ....herrlich :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

ok also Vanish hat schon mal nix gebracht - es stinkt immer noch schrecklich...

Das Zeug von dir @ Muck, muss ich ja erst im Internet bestellen oder?

Oder gibt es das auch in bestimmten Drogeriemärkten zu kaufen?

Immerhin sieht man ja keinen Fleck - aber es stinkt...

Mein Mann bekommt die Krise, wenn wir den teuren Teppich wegschmeißen müssen. Das ist ja auch das einzige Mal das Sie dort hin gemacht hat... aber das muss doch rauszukriegen sein...

Link zu diesem Kommentar

Na Urin ist nichts gegen Erbrochenes auf dem Teppich :D

Geht aber ruckzuck mit normalen Reiniger - ohne viel Chemie! - wieder raus :)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Den Reiniger bekommt man bei uns im Bioladen....woanders habe ich den noch nicht gesehen.

Der Reiniger ist aber echt klasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...