Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
silentgreen

Kurze Anekdote

Empfohlene Beiträge

Gestern lief ich mit Püppi zum See... auf dem Rückweg kommt mir ein Mann (vielleicht Mitte 50) entgegen. Der Schäferhund geht mit ihm spazieren. Er (Halter) klammert sich fest an solch einer Plastik-Ausziehleine fest, lässt aber einfach machen. Ich nehm Püppi an die Leine. Darauf er: "Der tut nix." Und ein verkrampftes Lächeln. "

Und die Krönung zum Schluss. Erst:" Der ist noch jung 8 Monate" "Kann man da was machen? Ja, was denn?"

Heieiei... und er hatte nen Schäferhund... Bei ner Hundeschule war er (offensichtlich bei der falschen).

MannMannMann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

War er denn hilfesuchend/gesprächsbereit?

Dann reg ihn doch a bissl zum Nachdenken an oder empfehl ihm eine gute Hundeschule...oder den polarchat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In dem Fall vielleicht einfach mit:

"Ja kann man!" antworten und abwarten wie er reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Empfehle ihm mal die Hundeschule:

http://www.dog-hackl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine amy (1) macht das aber auch wenn sie an der Leine ist.

Ich will dahin! Ich will spielen!! Und zwar sofort!!!! :wall::wall:

Ich bin aber gerade dabei, dass irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich gehe mit ihr weg, versuche sie abzulenken doch sie spring wie ein Flumi in Ihrem Geschirr. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte wie gesagt keine Zeit. Habe ihm aber den Tipp gegeben, dass er auf der Stelle und wortlos kehrt machen soll, wenn der Hund zieht. Sobald es dann ein paar Meter ohne Ziehen geht, wieder in die richtige Richtung weitergehen. Und... Loben loben loben loben. So bekommt man (wenn konsequent gemacht) das Fuß-gehen normalerweise recht schnell rein. Würd ich Dir auchempfehlen, Dani.

Zu mehr reichte meine Zeit nicht. Als ich dann ins Auto stieg, sah ich, wie der Hund natürlich wieder zog, und der Onkelö macht nichts... Armer Hund sach ich da nur.

Und Hansini... wenn ich hier nach ner Hundeschule in der Umgebung gefragt werde, kann ich nur die hier empfehlen:

www.hundeschule-mdc.de

Wo wir gerade mal dabei sind... :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee danke. Ich htte mal das Vergnügen bei Maria de Carmen drei Übungsstunden zu absolvieren. Meine Welt ist das mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.