Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Fahrrad lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab jetzt das alte Fahrrad von meiner Mama bekommen.

Ein total tolles Hollandrad. =)

Allerdings werd ich heut mal in den Fahrradladen weil da einiges gemacht werden muss und... das größte Problem: Es ist erbsgrün! :ui

Ich persönlich finde das pottenhässlich! Und wenn ichs heut eh auseinanderschraube, habe ich mir überlegt es "umzulackieren".

Hat das schon mal wer von euch gemacht?

Ich dachte mir das so: Ich machs als erstes sauber (alles Fett, Dreck, etc. ab), dann schleif ich es mit Schleifpapier an und dann geh ich mit der Sprühdose drüber.

Gute Idee oder schlechte Idee?

Bitte zu Hülf!

Liebste Grüße

Anne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht so viel auf einmal sprühen, sonst gibts Laufnasen ;)

Lieber mehrmals dünn drüber.

Und immer schön in Bewegung bleiben (beim Sprühen) damit es nicht an einer Stelle zu dick wird und doch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und auf jeden Fall den Bereich unter und hinter dem Fahrrad sehr großzügig mit Zeitungspapier abdecken und nicht in der Wohnung sprühen, sonst hast du mehr Farbe in der Umgebung, wie man Fahrrad.

Dieser feine Sprühnebel verteilt sich wie sau

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hab auch mal vor ewiger zeit mein Fahrad neu lackiert.

Ich hab mir dafür ne Farbdose aus dem Autozubehör besorgt (z.B.von A.T.U)

da bekommt man auch Schleiffpapier und Klarlack.

Hab dann auch mein Fahrrad ordentlich gesäubert und dann vorsichtig eingesprüht.

Dann trocknen lassen und noch ne Schicht drüber.Und zum Schluss habe ich es mit

Klarlack eingesprüht.

Das Ergebniss konnte sich eigentlich sehen lassen. Und Spaß hat es auch gemacht. :D

Ach Ja und denk bitte daran, Zeitung oder so darunter zu legen :)

LG Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gut! Vielen Dank!

Dann werd ichs heut mal in Angriff nehmen und vor allem meinem Freund zeigen wo der Hammer hängt... :D "Püppi, lass dat lieber! Dat wird noch nüscht wenn Du das machst!" Wollen wir doch mal sehen... hähä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann wollen wir nachher aber auch Bilder sehen!!!

Der neugierige Arrgyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch eingefallen:

Bitte nach dem Schleifen das komplette Ding vor dem Lackieren mit Silikonentferner säubern, damit auch das letzte Restchen Fett oder Öl entfernt ist und der neue lack auch gut haften kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anne,

ich würde mir ne Schleifmaschine leihen. Vielleicht kennst Du jemanden der eine hat.

Dann ordentlich abschleifen. Das ist ne Sauarbeit, da wünsch ich Dir schonmal viel Spaß.

Dann würde ich es Grundieren, damit bekommst Du Unebenheiten raus und der Lack hält besser.

Danach kannst Du es dann Lackieren. Am Besten wäre es natürlich, wenn Du jemanden kennst der in einer Autolackiererei arbeitet, der kann es dann nach dem Lackieren gleich in den Ofen schieben.

Ist auch nicht so teuer wie man immer meint.

Kannst es aber auch mit Sprühdose machen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin so ein Trottel! :wall:

Komme eben vom Fahrradladen und hab "meinen Patienten" dort mal vorgestellt.

Fahrradmann meinte nur dass die ganze Montage der fehlenden Sachen schwierig werden könnte weils n Hollandrad ist und alles ganz anders als bei nem "normalen Fahrrad".

Kurz und knapp: Ich dämlicher Idiot hab mich so lange zusabbeln lassen dass ich das Fahrrad dort zur Reparatur gegeben hab... für 75 EURO! :heul:

Ich könnt mich schlagen, hauen und treten... 75 Euro! Na wenn das nicht vergoldet zurückkommt weiß ich auch nicht... :kaffee:

Kanns Montag wieder abholen, bin gespannt... so eine Ka**e!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hmm du hättest es vorher lackieren sollen :) jetzt kannste den ganzen Krempel wieder runterbauen..

spühhhlack *grusel* ich hab das schon so ein paar mal hinter mir ( baue Spezialräder) nimm nur keinen Billiglack!

Ich nehme immer Hammerschlaglack zum Pinseln - das sieht sehr cool aus verläuft gut und hält richtig was aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.