Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Zeugen Jehovas und ihre wöchentlichen Besuche!


gast

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Bei uns bimmeln die Zeugen Jehovas auch ab und an und dann wird ihnen freundlich gesagt, dass kein Interesse besteht.

Ich kenne mich den ganzen Religionen viel zu wenig aus um irgendwen zu verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Stefanie

    21

  • silentgreen

    18

  • Wuff

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

silentgreen
Offtopic:

Dein Postfach ist voll, Frank ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38420&goto=709798

Stimmt gar nicht, winnie! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Also ich muss schon sagen, dass in der Münchner Fußgängerzone die extremen Zeugen Jehovas stehen. Schätze es gibt in jeder Religion ein paar Grenzgänger, die besonders laut schreien, aber was dort proklamiert wird, halte ich teilweise für gefährlich, auf jeden Fall aber völlig indiskutabel für Leute mit gesundem Menschenverstand.

Ob das jetzt einfach Extremisten sind, oder wieviel davon die Zeugen wirklich leben, vermag ich nicht zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich den ganzen Religionen viel zu wenig aus um irgendwen zu verurteilen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38420&goto=709796

Und ich halte mich aus Religionen raus, weil kein Interesse besteht.

Manche Menschen haben meinen Text nur sehr missverstanden und ich vielleicht auch ein bisschen falsch formuliert.

Deswegen... Bitte Thread schließen oder löschen. Habe keine Lust mich weiterhin zu rechtfertigen für Dinge die nicht so sind, und habe keine Lust das sich das halbe Forum jetzt in die Haare bekommt :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Also mit dem verurteilen habe ich jetzt nicht dich gemeint,... damit waren die Menschen gemeint die anderen Religionen angehören.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Deswegen... Bitte Thread schließen oder löschen. Habe keine Lust mich weiterhin zu rechtfertigen für Dinge die nicht so sind, und habe keine Lust das sich das halbe Forum jetzt in die Haare bekommt :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38420&goto=709805

Ach komm schon, endlich mal wieder ein Thread mit unterschiedlichen Meinungen und nicht nur dem Gutmenschen-Schulter-Geklopfe.

Solange alle höflich bleiben, ist das Thema sehr interessant finde ich. Dass das Thema polarisiert, war dir doch sicher von Anfang an klar.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

@ Marlies: Da hast du eventuell etwas falsch erklärt bekommen.

Wir lassen uns schon operieren. Wir lehnen nur die Transfusion von Blut ab.

Dies führt aber nicht zwangsläufig zum Tod.

Link zu diesem Kommentar

Dass das Thema polarisiert, war dir doch sicher von Anfang an klar.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38420&goto=709808

Ja klar, aber ich lasse mir nicht sagen ich sei intolerant und so'n Krams. Solange es nicht persönlich wird ist es auch ein super Thema ich unterhalte mich gerne über Religionen etc. aber sowas muss ich mir nicht anhören, echt nicht. Wir sind nicht im "Kindergarten" sondern in einem Forum, und da sollte man schon manche Sachen bei sich behalten und Respekt zeigen.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

"Bekannt wurde die *** im medizinischen Bereich dadurch, dass ihre Anhänger eine Bluttransfusion strikt ablehnen, selbst wenn damit das eigene Leben riskiert wird. Es gibt immer wieder Einzelfälle, in denen Humanmediziner sich über diesen Wunsch legal hinwegsetzen können - z.B., wenn das Leben eines Kindes in Gefahr ist, dessen Eltern eine Bluttransfusion vermeiden wollen".

So etwa?

Wie sieht es mit dem Schulbesuch eurer Kinder aus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...