Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Zeugen Jehovas und ihre wöchentlichen Besuche!


gast

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Das Einzige was ich von den Zeugen Jehovas weiß ist, dass die keine Bluttransfusionen nehmen dürfen. Warum ist das eigentlich so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Stefanie

    21

  • silentgreen

    18

  • Wuff

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dingsda

Ich denke es ist eben sehr schwierig sich bei so einem Thema richtig zu verstehen, man liest/schreibt eben doch anders als man erzählen würde.

Deswegen halt ich mich ab jetzt dezent raus, wusste ja auch nicht dass das sooo explodiert.

:(

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Mein Gott Leute... Wir zerhacken uns doch nicht. MAn kann doch mal dikutieren! Ich denke da wie Stefanie!

Link zu diesem Kommentar

Dass das Thema polarisiert' war dir doch sicher von Anfang an klar.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38420&goto=709808"

Ja klar, aber ich lasse mir nicht sagen ich sei intolerant und so'n Krams. Solange es nicht persönlich wird ist es auch ein super Thema ich unterhalte mich gerne über Religionen etc. aber sowas muss ich mir nicht anhören, echt nicht. Wir sind nicht im "Kindergarten" sondern in einem Forum, und da sollte man schon manche Sachen bei sich behalten und Respekt zeigen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38420&goto=709813

Hier nochmal, wer es nicht gelesen hat.

Wie gesagt solang es nicht persönlich wird, kann man ja gerne weiter diskutieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich finde auch nicht, dass was schlimmes geschrieben wurde. Ich finde es eher spannend, mal so ein paar Details von Aussieleonie zu erfahren. Falls sie dazu lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ja klar, aber ich lasse mir nicht sagen ich sei intolerant und so'n Krams.

Ach weißt du, ich stehe dazu, dass ich in manchen Bereichen intolerant bin. Zumal in Sachen Religion Toleranz ein gaaaanz schmaler Grad ist ;)

Man darf ja nicht jedem und allem bedingungslose Toleranz zollen, sondern das ganze schon auch mal hinterfragen! Also lass dich nicht ärgern :) Wir versuchen einfach alle sachlich zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Was soll mit dem Schulbesuch sein?

Ich habe keine Kinder, aber die Kinder anderer Zeugen gehen ganz normal zur Schule. Machen ihre Ausbildung oder Studieren.

Weshalb wir Blut ablehnen: die Kurzform:

wir versuchen nach der Bibel zu leben. Wir erkennen die Bibel als Gottes Wort an. Und in der Bibel ist es ein Gebot, uns von Blut zu enthalten.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

es gibt immer bei Menschen sonne und solche.

Als Kind hatte ich mal das zweifelhafte Vergnügen, dass ich jede Woche mindestens einmal Besuch von Zeugen Jehovas besucht wurde. Die hatten wohl herausgefunden, dass ich zu der Zeit alleine daheim war und dachten sich wohl: toll, da laufen wir jede Woche mehrmals vorbei. Aufgehört hat das erst, als ich meine damalige Hündin mit an die Tür genommen und gesagt habe, dass ich nicht mehr belästigt werden möchte. Obs jetzt am Hund lag (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, war ja nur ne halbe Portion) oder an meinen Auftreten keine Ahnung, ist mir eigentlich auch ziehmlich wurst.

Fakt ist, dass ich seit dem die Hausbesuche sehr schnell beende - nach meiner Erziehung mehr als unfreundlich, aber es hilft. Hier in der Schweiz hatte ich aber GsD noch keinen Besuch, weiß gar nicht, ob die hier überhaupt so verbreitet sind. Solange sie lediglich in der Fußgängerzone stehen und ihre Zeitschriften anbieten, stören sie mich nicht großartig. Nach diversen Unterhaltungen mit einer sehr strengen Zeugin Jehovas und mehreren Blicken in diverse Schulbücher, kann ich nur sagen, dass diese Weltanschauung nicht zu meinem Glauben unabhängig von Kirche passt. Auch finde ich einige Regeln gerade Kindern gegenüber sehr beengend und ausgrenzend.

@aussieleonie

Habt ihr eigentlich inzwischen den Kirchenstatus in Deutschland oder seit ihr immer noch kirchenähnlich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...