Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemmas Tagebuch - Wechsel in einen neuen Dachverband


Cassya

Empfohlene Beiträge

Von den Prüfungsordnungen, wo ihr hier von redet, hab ich, im Moment zumindest noch, NULL Ahnung! :redface


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38429&goto=710281

Die Prüfung für MT ist völlig anders!!! Insofern bloss keinen Kopp um irgendwas machen, was Du hier von den Flächen- und/oder Trümmersuchern liest :D

Bist Du auch in einer DRV Staffel?

Im DRK gibt es ja erst seit zwei Monaten eine MT Prüfungsordnung....

Link zu diesem Kommentar
Renate
Bist Du auch in einer DRV Staffel?

Ja, ist eine DRV-Staffel!

Im August guck ich mir nen Wesen- u. Eignungstest für Trailer an und werd dann wahrscheinlich erstmal in Ohnmacht fallen! :P

Training macht auf jeden Fall Spass und mein Hund ist zweimal die Woche so richtig schön platt und ausgepowert! :)

Ist ja immer schwierig, mit einem 5jährigen Hund noch irgend wo *unter zu kommen*! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ist ja immer schwierig, mit einem 5jährigen Hund noch irgend wo *unter zu kommen*! :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38429&goto=710396

*hihi*.. ja.. aber Dein fünfjähriger Hund ist ja quasi schon so gut wie fertig ausgebildet, nach all Deinen Berichten, die Du hier geschrieben hast. Hab' doch damals schon gesagt, Du solltest Dir das mal überlegen mit der Staffel.. und ich find's echt toll, das Du Dich denen angeschlossen hast (egal ob Ihr später tatsächlich in Einsatz geht oder nicht.. aber ich glaub schon das Ihr das auf alle Fälle schaffen könnt! :) )

Eignungstest für Mantrailer?! Gibt's da einen gesonderten Test bei Euch? Bei uns ist der Eignungstest für alle Sucharten gleich... mein Mann geht mit seiner Trail-Maus jetzt Ende August zu demselben Eignungstest wie die Flächensucher.... aber normalerweise ist so ein Eignungstest echt kein Problem (ich glaube da ist auch noch nie jemand durchgefallen? *grübel*... jedenfalls nicht das ich davon wüsste :D )

Berichte unbedingt mal wie es bei Euch weiter geht... (bin zwar selbst kein Trailer aber mein Mann mit Fräulein Julie.. darum bin ich sehr interessiert :) )

Link zu diesem Kommentar
Renate

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist der MT-Eignungstest in einigen Punkten abweichend vom Flächen-Test.

Mit der *Theorie* muss ich mich erstmal eingehend befassen! :P

Gestern haben wir im ICE-Bahnhof in Montabaur trainiert, und es war schon toll, wie die Hunde gearbeitet haben! :D

Lustig war: Die Passanten haben uns *ehrfürchtig* Platz gemacht, da sie dachten, wir suchen irgend wen Wichtiges! ;)

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

@Tanja,

ich drücke Euch alle Daumen! Vor dem RET braucht man echt keine Angst zu haben. Den "packt"

jeder normal sozialisierte Hund. Die Bestandteile stehen aber auch in der PO, da kann man das nachlesen.

Schätze der DRV RET ist der selbe, wie der GemPPO-RET.

@Sylvia,

doch, leider kenne ich Hunde, die durch den RET gefallen sind. Die aber zu recht.

Einer, der darf aber wiederholen, hatte noch keinerlei Bindung zum HF, geschweige den zum Menschen, da er erst vor kurzem aus dem TH kam. Eigentlich war der RET zu früh.

Einer, kleiner Sheltie, interessierte sich NULL für irgendjemanden. Er hat nur gehütet.

Für diesen Hund wurde entschieden, ihn nicht weiter in der RH Arbeit auszubilden, da es nur Stress für ihn bedeutete.

Das sind aber eher Ausnahmen.

Der RET für MT ist bei uns komplett gleich, wie für FL und TR etc...

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...