Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder überforderte Hundehalter (Videos)


gast

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Meiner Meinung nach hat er Angst und verlangt mehr Individualdistanz (hält da ja auch niemand ein!) Weder die Familie beim Futtern, noch die Besucher. Die latschen ja fast auf ihm herum.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach fühlt er sich nicht als Rudelführer. Er hat Angst.

Link zu diesem Kommentar

Kann das schlecht einschätzen, bin ja noch sehr Hunde-unerfahren. Aber zwischen Angst und Aggressivität liegt meiner Meinung nach auch ein schmaler Grad, aber ihr könnt mich gerne belehren :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Das Knurren wurde ja nun behoben. Super.

Und der Rest? Fühlt der Hund sich nun sicherer?

WARUM hat der Hund geknurrt? Es wurde nur das knurren beendet, nicht aber das Warum. :(

Link zu diesem Kommentar
Zaleenia
@kessycookie Der Hund ist alles andere, aber kein Führer! Der will nur seinen eingen Hintern retten, ist unsicher und findet Menschen einfach unnütz (die haben ihm nur weh getan, die verstehen ihn nicht, die provozieren ihn).

Diese Szene am Fressnapf war unmöglich! Wie kann ich denn neben dem Hund hocken, wenn

er schon so heftig reagiert?! Entweder ich lass das oder ich änder da auch etwas. Dann kommt

der Hund halt in die Box, das Essen kommt da rein und fertig. Da steh ich nicht daneben und

schau beim Fletschen zu.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38431&goto=710106

Ja, oder man füttert den Hund aus der Hand. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ja das mit dem aus der Hand füttern, bzw. erarbeiten lassen geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Aber irgendwo müssen sie ja erkannt haben dass sie was verkehrt gemacht haben, sonst würden sie sich ja nicht bei der "Hundenanny" melden. ;)

Ich bin im Übrigen KEIN Fan von dieser Frau. Es ist immer das Selbe... Sprühhalsband, Rütteldose, Halti... *gähn* Ich würd mir da auch mal andere Lösungsansätze wünschen. :yes:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38431&goto=710027

Genauso geht es mir auch, immer die gleichen Methoden, wenig Neues :Oo

Die Diagnose ist zwar richtig, aber es müsste einfach mehr und bessere Ansätze geben.

Link zu diesem Kommentar

Man muss sich auch immer dazudenken, das da Kameraleute, Tontechniker, Kabelträger und was weiß ich noch für Leute da sind. Völlig klar, das so ein Hund dann Theater macht, vielleicht mehr als sonst :Oo .

Die Leute regen mich jetzt schon, nach knapp einer Minute zusehen, tierisch auf. Von der Tiernanny ganz zu schweigen :wall: . Erst alles mögliche falsch machen, und dann nach einschläfern quaken :wall: .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...