Zum Inhalt springen
Registrieren

Tiny bei den Toskanern


Romana

Empfohlene Beiträge

Waaah... Dieses Licht-und Schattenspiel... Schöön! Waaah, dieser Hund... Mindestens genauso schöön!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Romana

    30

  • Luisa

    11

  • gast

    10

  • MustaMuratti

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Steffchen79

Genial der Panflötenspieler! ;)

Wir waren letzten Monat auch in der Toskana. Noch ohne Hund ;) Mein Highlight war San Gimignano. Ich muss allerdings sagen, dass wir etwas enttäuscht waren weil man sich an der Landschaft doch schnell satt gesehen hat und die Gegend außer vielen alten (sich ähnelnden) Städtchen wenig zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ena! :kuss:

Ich lade dann gleich einen Schwung hoch, muss aber vorher noch loswerden, dass mich Steffchens Einwand an Torbergs weise-unverblümte Tante Jolesch erinnert: "Alle Städte sind gleich - nur Venedig is a bissele anders." :D:klatsch:

Die Toskana und ihre Städtchen mag man oder eben nicht. So schöne homogene steinerne Dörfchen gibt's halt bei uns nicht und man sucht wohl immer das, was man sonst nicht hat. :) Und die Landschaft - die ist wirklich faszinierend. Es werden ja auch deutsche, österreichische und schweizer Landstriche als die jeweiligen "Toskanas" bezeichnet, aber das sind dann eben nur ein bißchen gewellte Hügel mit einzelnen Bäumen drauf und so - aber eben keine Toskana. Schon das Licht ist anders und natürlich die Bäume, die Farben...nuja, genug geschwärmt - ich mach mich an die Arbeit! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Soo, jetzt also endlich der richtige Start mit chronologischer Reihenfolge - und dazu gehört natürlich ein "richtig toskanisches Startbild". ;)

bb5ijysnpei66j3w8.jpg

Wir nähern uns San Gimignano vom Süden

bb5imt1137oeucayg.jpg

...und jetzt eine S.G.-Fotoorgie, bei der man meinen fotografischen Ambitionen allerdings ein arges Bein gestellt hat: wir übernachteten eigens im nicht ganz billigen "La Cisterna" mit Blick auf den hübschen kleinen Zisternenplatz, ich stand früh um 1/2 6 auf, alles wäre perfekt gewesen--- wäre nicht ausgerechnet an dem Tag Markttag. Der ganze Platz war so dichtgepackt mit Ständen, dass man den Brunnen kaum sah. :-( Egal, dort gibt's genug zu knipsen.

bb5injzmqojofi1rs.jpg

bb5iqjulya5sblbi0.jpg

bb5iqv2ssbv5koepk.jpg

In S.Gimignano gibt's viele Brunnen.... :pfeif:

bb5irav66i2bv9do8.jpg

Fast ein Einheimischer... ;)

bb5irxi5eqkwmcayg.jpg

Sowas kommt noch öfter - mir ist keine andere Möglichkeit eingefallen, einen 37-cm-Hund mit einem hohen Gebäude zusammen zu fotografieren. Muss aber sein - schließlich führt hier ja Mr.T. durch die Toskana. :D

bb5iscv7m9j7tnfqw.jpg

bb5ivs1arx6vz63y0.jpg

Die Piazza Cisterna bei Nacht (noch immer voll :o - in der Zwischensaison ist es um die Zeit menschenleer) - sieht eigentlich aus wieOperettenbühne :D

bb5iukdyb2eqy683c.jpg

Ganz zeitig am nächsten Morgen begaben wir uns bei noch angenehmen Temperaturen hinauf auf die Stadtmauer - Tiny wirkt sichtlich frischer als sonst, wenn auch noch etwas verschlafen :D

bb5iwc5says7mmv08.jpg

bb5iy1ab5zfa3upo8.jpg

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Wunderschöne Fotos! :D der Kleine Reiseführer hat ja viel erlebt! :D

In San Gimignano war ich auch schon mal! Aber da war definitiv sehr viel mehr los! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das Foto habe ich ja auch um 11 Uhr abends gemacht, da haben sich die meisten schon wieder in ihre Quartiere am Meer vertschüsst - untertags war ein Gewühl wie im Fußballstadion beim Ländermatch. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...