Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sunny1288

Ich bin so glücklich!!! Endlich hab ich es geschafft!

Empfohlene Beiträge

Ich habe es endlich geschafft, meinen Dad davon zu überzeugen wie sehr ich mir einen Hund wünsche.

Ich wünsche mir schon viele Jahre einen Hund, aber mein Vater war immer dagegen. Bin dann ja zu Anja um mehr über Hunde zu lernen.

In den letzten Tagen kam ja das Thema Pflegehund usw.

Wollte einen Pflegehund um einen Hund zu helfen und um meinem Vater zu zeigen das ich das alles hin bekomme usw.

Mit dem Pflegehund war er dann erstmal einverstanden, weil der ja nicht für immer bleibt.

Dann hat mein Vater immer mal wieder gefragt was für einen Hund ich denn eigentlich haben möchte.

Ich habe ihm dann von einem Sheltie erzählt. Habe erzählt wie die Rasse ist usw.

Habe auch die Homepage vom Züchter gezeigt von der ich gerne einen Welpen hätte.

Jetzt grad habe ich mit meinem Vater gesprochen, wegen dem Daniel (der Pflegehund den ich aufnehmen würde).

Er hat dann auf einmal nur gesagt: " Ich würde dann aber lieber einen von klein auf in die Familie aufnehmen!" :klatsch:

Also mein Vater erlaubt mir endlich einen eigenen Hund.

Ich sitze hier heulend vorm Laptop, weil ich mich so darüber freue!

Wenn ich einen Welpen von dem Züchter bekomme, dann würde im Oktober eine kleine Fellnase bei mir einziehen.

Nun ist die Frage was mache ich mit dem Daniel? Es ist total blöd das ich das alles soweit fertig mache und mir einen aussuche und dann klappt das eventuell doch nicht?

Es wären dann 2 Monate die er dann bei mir wäre. Meint ihr das ich ihn dann vorher doch nehmen sollte und dann habe ich halt erstmal 2 Hunde?

Ich bin einfach total durch den Wind.

Ich freue mich riesig darüber das ich einen eigenen Hund haben kann aber irgendwie tut mir der Daniel dann auch leid. :(

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja dafür bekannt bin, eher der Bauchtyp als der Kopfmensch zu sein würde ich beides machen. :whistle

Und wie Du schon schreibst, bis der Welpe kommt, vergeht ja noch etwas Zeit. ;)

Was Du aber bedenken solltest ist die Möglichkeit, dass Daniel mit einem anderen Hund an seiner Seite nicht so gut zurecht kommt. Wobei das bei ausländischen Hunden eher selten ist. Aber möglich sein kann es. :)

Ach ja, Glückwunsch zum Erfolg bei deinem Dad! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist mit anderen Hunden verträglich. Das wurde mir vorher schon gesagt. Würde mit ihm auch viel arbeiten auch in der Hundeschule usw.

Da ich ja in der Hundeschule tätig bin wäre es kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Das ist ja suuper Mega toll =) =) =)

Glückwunsch :D !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist mit anderen Hunden verträglich. Das wurde mir vorher schon gesagt. Würde mit ihm auch viel arbeiten auch in der Hundeschule usw.

Da ich ja in der Hundeschule tätig bin wäre es kein Problem.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38434&goto=710072

Was fühlt sich denn für dich richtig an?

Daniel? Sheltie? Beides? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, klar das du dich freust.

Aber ganz ehrlich: entweder oder.

Wenn du jetzt einen eigenen Hund haben darfst; entweder nimmst du den Pflegehund komplett oder laß dies und hol dir einen eigenen Welpen.

Beides wäre einfach zu viel

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Pflegehund kann in 2 Mon. doch sauch längst vermittelt sein.

Musst du gut überlegen - entweder du gehst das Risio ein, bald

erstmal 2 Hunde zu haben, oder Daniel bleibt wo er ist und der

Sheltie zieht ein oder aber andersherum (wobei ich an deiner

Stelle den Welpen auf jeden Fall nehmen würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sich für mich richtig anfühlt...

Gute Frage.

Ich würd glaub ich beides sagen.

Möchte unbedingt ein eigenen Hund haben. Das ist auf jeden Fall klar.

Dem Daniel würd ich aber auch gerne helfen wollen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bei mir entscheidet inzwischen nur noch mein Bauch. :whistle Der Kopf zieht dann immer nach. :D

Habe mir immer Unmengen Gedanken gemacht und bin dann letzendlich doch immer bei meinem aller ersten Gefühl geblieben.

Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? ;)

Wenn Du es von der Zeit und allem Drum und Dran einrichten kannst, nimm beide. Vielleicht ist Daniel ja bis dahin wirklich schon vermittelt. Oder Du willst plötzlich gar keinen Sheltie mehr. :whistle Wer weiß! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Überzeugungsarbeit!

Aber...wer passt denn dann beim nächsten Forumstreffen auf all die geparkten Hunde auf? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.