Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
silentgreen

Schwimmen Schwimmen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Gerade bei uns am Schwafi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß...die hat ja irre Spaß am Wasser.

Na typisch Retriever halt ;)

Was hat Püppi an der Hinterhand ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gut gesehen, Muck! :)

Sie hat leider schon kurz nach der Geburt eine HD gehabt. Auf Grund eines dummen Tierarztes, der ihr ein Antibiotikum gab, das erst ab einem bestimmten Alter zugelassen ist, ist der Femurkopf nicht ausgebildet bzw. winzig klein. Dadurch die HD. Die Ärzte waren damals der Meinung, das Beste wäre, sie einschläfern zu lassen. Die damalige Besitzerin/bzw. Züchterin entschloss sich allerdings dagegen, Püppi wurde behalten, natürlich war sie nie in der Zucht, und sie wurde (da sie eh mit Abstand die Kleinste war) mit der Flasche aufgezogen. Eine ungeheure Arbeit. In der Folge kam durch die Überbelastung des Ellenbogens (Entlastung der Hüfte), leider auch eine ED dazu, welche heute eigentlich schwerer wirkt. Sie hat vorne eine Goldakkupunktur die sie sicherlich auch entlastet. Und ansonsten eben:

SchwimmenSchwimmenSchwimmen :)

Nichts desto trotz hat Püppi einen ungeheuren Lebensmut und auch -spaß. Seit etwa 3 Jahren lebt sie jetzt bei mir. Als Therapiehündin für meine Patienten ist sie 24 Stunden an meiner Seite, sie geht darin auf, und genießt auch den Kontakt mit Menschen bzw. die Zuwendung. Andererseits hat sie eine ungeheure Wirkung auf die Knder, die ich therapiere. Das ist sehr genial, Püppi erfüllt eine richtige Aufgabe hier.

Sry, eigentlich wolltest Du nur was über die Hüfte wissen. Jetzt hab ich Dich zugetextet... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die ausführliche Antwort :)

Das ist ja echt doof gelaufen, wie alt ist sie denn ?

Aysha wurde anfang des Jahres ja der Femurkopf entfernt. Sie hatte starke HD

Schön, das Püppi Dir so gut helfen kann. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man mit Hund den Tag verbringen kann und auch noch zusammen Arbeitet.

Ich stell mir das super vor, vor allem für die Bindung ist das bestimmt sehr produktiv.

Ich beneide Dich darum :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, es ist absolut genial, die ist wirklich 24 Stunden bei mir. Die Bindung zwischen uns ist schon seehr stark. Mir graut es nur ein bisschen vor dem unvermeidlichen Tag X. Aber nun gut, ich will ihr hier ein tolles Leben bieten, die Zeit, die sie hier hat soll sie genießen. Sie bewegt hier wirklich was, und wird somit auch ganz viel hinterlassen. Darüberhinaus versuche ich eigentlich, mir keine Gedanken über das Ende zu machen, sondern lieber die Zeit mit ihr zu genießen.

Püppi wurde übrigens am 28.07.03 geboren, sie ist also sechs Jahre und drei Tage alt :)

Das habe ich allerdings auch noch nicht gehört, dass der Femurkopf entfernt wird. Wie kann Aysha dann laufen? Wie alt ist sie, und hast Du ein Video oder ein Bild von ihr für hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich allerdings auch noch nicht gehört, dass der Femurkopf entfernt wird. Wie kann Aysha dann laufen? Wie alt ist sie, und hast Du ein Video oder ein Bild von ihr für hier?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38437&goto=710240

Wenn Du etwas Zeit hast, dann kannst Du Dir das Thema von Aysha's OP ja mal durchlesen, sind Bilder und Videos drin ;)

Aysha's HD-Operation (Femurkopfresektion) - von der OP bis zur Genesung - inkl. Fotos und Videos

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohja, das wird am WE fällig werden ;) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Video, richtig gut gemacht :respekt: und Deine Fellnase hat richtig Spass :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Püppi ist sooo genial!

Sooo fröhlich, sooo lieb und sooo hübsch!

Bin schwer verliebt in das großartige Hundemädel! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Euer Lob :-)

Winnie... du machst uns gerade sehr verlegen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.