Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Yuma

Wieviel kostet barfen für den Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo mich würde es mal interessieren wieviel ihr monatlich für eure hunde ausgebt wenn ihr barft?

Also, wir haben 3 Hunde, 2 Riesenschnauzer( 6 Jahre und 1 Jahr alt) und ein Zwergschnauzer (13,5 Jahre alt)

An Fleisch + fleischige Knochen geben wir monatlich für 3 hunde ca. 72 EURO aus

Obst und Gemüse,Quark, Reis,Nudeln rechne ich nicht dazu, da ja die ganze" Familie"(mein Mann unsere 2 Kinder und ich) :D mit essen... :D

....aber ich schätze da kommen ca noch mind.20 EURO dazu....

Ich füttere Blättermagen,Pansen Kehlfleich,Schlundfleisch,Wildfleisch und fleichige Knochen überwiegend Huhn (Hähnchenflügel,Ganze Suppenhühner,Hühnerklein) aber auch Rippe vom Rind.

So über den Daumen wären das monatlich 90-100 Euro.......ich finde es völlig in Ordnung, den hunden schmeckts und ich weiß das sie was leckeres und gesundes im napf haben :D

..freu mich schon auf eure Antworten.....also los ran an die Tastatur... :kaffee:

LG Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe für Fleisch im Monat zwischen 20-40 Euro aus, je nach dem ob es ein passendes Sonderangebot für mich gibt (15 Kilo Hühnerhälse z.B ist nix für uns :D ) .

Ab und an brauch ich ein paar Zusätze von Barfshop, das sind hin und wieder dann 10-20 Euro. Obst und Gemüse rechne ich nicht wirklich mit, aber dürften auch so um die 20 € im Monat sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ca 3 Monate bezahl ich nur für Fleisch (Muskelfleisch, RFK, Innereien, Pansen, anderes Bindegewebiges und Knorpeliges) ca 30 Euro ohne Versandkosten (zwischen 5 und 10 Euro).

Aber Missy wiegt auch stolze 6 Kilo :)

Gemüse, Öle, Zusätze, Kräuter, etc... keine Ahnung. Also ich vermute, das sind nochmal 5 Euro im Monat und dann gibts immer mal irgendwelche Highlights oder Umstrukturierungen, für die würd ich einfach noch mal 10 Euro dazu packen.

Im Endeffet komme ich definitiv mit maximal 30 Euro im Monat locker aus für Futter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig ausrechnen kann ich das bei uns nicht. Habe heute mal 30 Euro für Futter ( Fleisch und Gemüseflocken ) ausgegeben.

Die 2 kg Gemüseflocken ( ca. 14 Euro ) reichen bei uns für ca. 6 - 7 Monate, da ich öfter mal frisch gekochtes druntermische. Das Fleisch ( ca. 3 kg ) reicht ebenfalls für 3 - 4 Monate, da er ja zwischendurch auch mal vom Mittagstisch mitbekommt, ansonsten auch mal Dose oder eine Handvoll Trockenfutter bekommt ( wenn ich mal nichts aufgetaut habe ;) ).

Mein kleiner wiegt auch nur 7,5 kg und ist keine 40 cm hoch. :D

Gebe mal durchschnittlich 20 Euro pro Monat an. Ist aber nur wage gerechnet, weil ich vieles nicht direkt für Ihn kaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich gebe ca. 40 € für fleisch aus, sind auch mal Knochen da bei.

Gemüse gibts, was bei uns eh im Haus ist, mal ein Joghurt oder Hüttenkäse dazu, da komme nwir ca. so im Monat auf 50 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb für 3 ca. 40 kg-Hunde in der Woche so ungefähr 10 Euro aus. Füttern tu ich alles außer Wildschwein. Tischabfälle und Obst-Salat sind nicht eingerechnet, weil kauf ich sowieso für uns:-)) und Hunde essen einfach mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgenwas mache ich falsch, ich liege bei ca 250 mit Versandkosten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenn ich meinen Jagdschein noch mit einrechne, komm ich auch ungefähr auf den Betrag:-))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgenwas mache ich falsch, ich liege bei ca 250 mit Versandkosten....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38452&goto=710769

Wo bestellst Du denn, und wie viele Hunde sind es bei Dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgenwas mache ich falsch' ich liege bei ca 250 mit Versandkosten....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38452&goto=710769"

Wo bestellst Du denn, und wie viele Hunde sind es bei Dir?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38452&goto=710785

:???:???:??? ....schließe mich der Frage ebenfalls an....

LG Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.