Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie mies ist das denn?!


DieDiva

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Mir geht es nicht darum ob ein Hund abgegeben wird, was mir aufstößt ist das Wort "zu verschenken" und die Umstände....natürlich muß es ein Hund nicht zwangsläufig schlecht haben weil er ein geschenk war, aber wir wissen doch auch welche Leute sich auf solche Anzeigen melden können...oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Feeleweele

    8

  • Nuulz

    7

  • Renate

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

aber wir wissen doch auch welche Leute sich auf solche Anzeigen melden können...oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38453&goto=710750

;) Aber wissen wir auch, ob die Halterin den Hund auch an *solche Leute* abgibt ???

Link zu diesem Kommentar
snowflake

Ich hab Laika auch kostenlos bekommen nur mal so nebenbei. Ich finde es in Ordnung wenn jemand kein Geld für einen Hund aus dem Tierschutz hat (200 - 300 Euro) und die ganzen Kontrollen nicht mitmachen will.

Seien wir doch mal ehrlich. Die Tierheime hätten für jeden Hund am liebsten Leute mit Haus, großem, eingezäuntem Garten und allein soll der Hund ja auch nicht bleiben. (Das Haus bezahlt sich ja von selber und arbeiten muss der Mensch nich) Ich hätte da mit meiner 1 Zimmerwohnung keine Chance gehabt nen Hund zu bekommen. Hundehaltung darf kein Privileg reicher Menschen sein.

Ich hab mich monatelang nach einem Gratishund umgeschaut und bin zufrieden jetzt und meiner Maus gehts gut bei mir. Für den Tierarzt hab ich eine Krankenversicherung abgeschloßen, haftpflichtversichert is sie auch. Die laufenden Kosten sind erträglich, nur den Batzen von 200-300 Euro allein für den Hund hab ich nicht gehabt und dazu steh ich. Bin ich jetzt n schlechter Hundehalter ?

liebe Grüße Sad Snowflake

Link zu diesem Kommentar

@Feeleweele

Ich glaube, Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht!

Dann werde ich mal deutlich:

Was DIR sch...egal ist oder nicht, geht MIR am A.... vorbei.

Die Karre von Frau Schmidt, die der Steuerzahler finanziert und mit der sie im Urlaub rumgurkt

ist etwas, das MICH aufregt!

Wenn DU Dich daran hochziehen möchtest, dass ein LEBEWESEN verschenkt wird, möglicherweise

an einen guten Menschen, lässt mich das völlig kalt! Denn dieser Mensch kümmert sich!

(Im Übrigen, ist es moralisch vertretbar, für ein LEBEWESEN Geld zu verlangen? ;) )

Ganz im Gegenteil. Ich finde es absolut unnötig, sich darüber aufzurengen, denn jemand der

für diesen Hund 500 Tacken bezahlt, kann genauso ein Hirni sein, wie jemand, der ihn Geschenkt

bekommt!

Also ist diese ganze Disskussion in meinen Augen Blödsinn hoch drei!

Der Familie und dem Hund muss geholfen werden. PUNKT!!

Sorry, aber JETZT rege ich mich auf!

Link zu diesem Kommentar

Na Muck, angekratzt, oder wieder nur die Tatsachen verdrehen?

Es wurde hier nirgends empfohlen den Hund anzubinden, also hör doch mal auf, die User auf einander zu hetzen, so wie du es anderen zum Vorwurf machst!

Wenn du mich hier loswerden willst, musst du das schon über deine Funktion als Assi hier machen, freiwillig gehe ich, wegen solchen wie dir,hier nicht!

Habe genug positive Resonanz bekommen, die mich bestärken UND beginne jetzt ruhig auf die Dummheit derer zu schimpfen, was ein Spaß.....einige davon sind dir mit Sicherheit sehr nah.

Du willst es hier offen, du kriegst es hier offen!

Obwohl es wirklich lächerlich ist, nur zu warten bis ein bestimmter User, etwas evtl. nicht korrekt ausdrückt, um dann Stunk zu machen-sehr erwachsen, wenn man so gut "trennen" kann.

ZUM EIGENTLICHEN THEMA:

Der Verein wird sich mit den Leuten in Verbindung setzen(hat es vermutlich schon getan)

@Feeleweele: Das ist eigentlich ne Idee-Bochum ist ums Eck quasi, ich werde mal versuchen sie anzurufen und dann könnte ich die Hündin, bis zur Übernahme eines TS-Vereins bei uns halten.

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es nicht darum ob ein Hund abgegeben wird, was mir aufstößt ist das Wort "zu verschenken"

Glaubst Du wirklich, allen Enstes, das jemand für eine 7 jährige Hündin, die womöglich auch noch Trächtig ist, Geld bezahlt ?

..natürlich muß es ein Hund nicht zwangsläufig schlecht haben weil er ein geschenk war, aber wir wissen doch auch welche Leute sich auf solche Anzeigen melden können...oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38453&goto=710750

Achja....wissen wir das ? :think:

ICH weiß es nicht, sags mir.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Und dass wir uns richtig verstehen, mein Hund wär nicht mehr am Leben, wenn sich nicht jemand

erbarmt, sie GESCHENKT genommen und großgezogen hätte!!

Eniah und fünf ihrer Geschwister währen im Müll oder sonstwo gelandet, wenn der Erstbesitzer sie

nicht VERSCHENKT hätte!! Großzügig, wie er war!

Also, genau mein Thema :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ist den jemand aus der Nähe von Bochum, der Kontakt zu der Dame aufnehmen kann und anfragen kann warum weshalb wieso ?? Dann kriegt man doch auch einen Eindruck.

Ich bekomme warscheinlich Ende nächster Woche einen Hund in Pflege, der ist auch über.

Steht hier in der Vermittlung. Da muss ich mir bei den Treffen auch auf die Zunge beissen, weil es mich nervt das der Hund so abgeschoben wird. Meine Hündin ist nicht einfach mit fremden Hunden, da muss ich etwas Zeit ins Land gehen lassen und die Beiden aneinander gewöhnen.

Ist ein toller Hund, vielleicht schaut noch mal einer auf die Seite...

Zu diesem Fall, vielleicht kann ja auch jemand aus dem Forum hier die Hündin zu Pflege aufnehmen und dann in gute Hände vermitteln ??

Man sollte nicht immer gleich so vorverurteilen, kann ja sein das sie schon einiges versucht hat den Hund zu vermitteln und jetzt über das Web geht, weil sie keine andere Möglichkeit sieht.

Wir sind immer so schnell dabei jemanden in eine Schublade zu stecken und zu verurteilen, aber helfen ne das will dann keiner. Den Hund nehmen, das geht nicht, wie soll ich das machen....

Sorry aber das ist so meine Meinung dazu.

Ging mit meinen Meerschweinchen aus schlechter Haltung auch immer so, aufgeregt hat sich jeder aber wenn darum ging noch ein oder zwei zu nehmen, nein um Gottes willen, wir haben ja schon welchen mehr geht nicht. So bin ich an acht Stück gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...