Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasser neben Futter stellen???


Feeleweele

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Während ich hier sitze und nähe habe ich den fernseher laufen, VOX - Wildes Kinderzimmer, und ich wurde gerade belehrt das man ( bei Katzen ) das Wasser nicht neben das Futter stellen soll weil die Katzen dann zuwenig trinken, denn sie denken das wäre geschmackloses Fressen...ogottogott, was habe ich meinen Katzen nun 40 Jahre lang angetan???? Bei uns stand das Wasser immer neben dem Futter....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Fernseher gerade nicht an, aber wer erzählt denn sowas?

Wo soll der Napf denn sonst stehen? Ich denke eine Katze kann schon unterscheiden zwischen Fressen und Wasser, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

nein, scheinbar nicht....*entsetz* alle Katzen doof????

Ich werf mich hier grad weg...mußte das jetzt ausmachen, konnte das dumme Geblubber nicht mehr ertragen...

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
:klatsch: Das hab ich ebend auch gedacht und hab mir auch gleich gedanken gemacht ob mein Kater zu wenig trinkt????? :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Anoulie

LoL... ich hab ja selbst eine Katze, und dass sie nicht viel trinken, wenn das Wasser neben dem Futter steht, stimmt - das liegt aber nicht daran, dass sie denken, das wäre "geschmackloses" Fressen. Das ist irgendwie aus genetischen Gründen so, als die wilden Katzen früher durch die Steppe gejagt sind, haben sie ja auch nicht immer am Fluss gefressen, weil... keine Ahnung.

Was ich damit sagen wollte: Katzen sind NICHT dumm!

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

so wie Anoulie es beschrieben hat, habe ich das auch schon gehört.

Die Wassernäpfe für unsere Katzen haben wir nach ner Zeit auch abgeschafft. Die haben da nie draus getrunken. Sie gehen immer an die Hundenäpfe, oder sie trinken aus Gießkannen die schon einige Zeit mit Wasser beüllt waren.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Nun weiß ich warum meine Katzen immer das Wasser aus der Gießkanne und die Hunde aus der Regentonne trinken...weil ich dumme Nuß das Wasser neben dem Futter stehen habe...tztztz...ich hab mein Wasserglas auch immer auf dem Tisch an dem ich esse, stellt Euch mal vor, ich müßte immer in die Küche laufen zum Trinken...

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Das ist der Beweis, das Fernsehn verdummen soll..... Siggi zum Glück bist Du nicht drauf reingefallen *lach*

Link zu diesem Kommentar

Das Katzen zu wenig trinken habe ich auch schon gehört.

Aber wenn sie durstig sind wird es ihnen wohl wurst sein wo der Napf steht.

Meine hat z.b. nur aus dem Wasserhahn im Bad getrunken. Die saß im Waschbecken mit einer Geduld bis sie jemand entdeckt hat und das Wasser aufdrehte. Von dumm keine Rede!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...