Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Liste allergikerfreundlicher Hunde

Empfohlene Beiträge

da sich ja die abenteuerlustigsten Rassemischungen mit dem angeblichen Vorteil häufen und auch die Anfragen im Forum hier, habe ich ma leinen Vorschlag zu machen.

Wie wärs mit einer Liste von RASSEhunden, die sich evtl. auch für Allergiker eignen würden.

Mit einer kleinen Rassebeschreibung dabei und aber auchgleichzeitig auchein Hinweis in der Hinsicht, dass die sogennannten Doodle-Mixe auf garkeinen Fall immer die gewünschten Eigenschaften haben, und welche Nachtiele sich in diese Mixen verbergen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da sich ja die abenteuerlustigsten Rassemischungen mit dem angeblichen Vorteil häufen und auch die Anfragen im Forum hier, habe ich ma leinen Vorschlag zu machen.

Wie wärs mit einer Liste von RASSEhunden, die sich evtl. auch für Allergiker eignen würden.

Mit einer kleinen Rassebeschreibung dabei und aber auchgleichzeitig auchein Hinweis in der Hinsicht, dass die sogennannten Doodle-Mixe auf garkeinen Fall immer die gewünschten Eigenschaften haben, und welche Nachtiele sich in diese Mixen verbergen können.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38468&goto=710748

nun, die Idee wäre nicht schlecht wenns den so einfach wäre!

Erstmal haben die Haare direkt wenig mit der Allergie zu tun, sie sind lediglich der Träger der allergieauslösenden Substanzen.

Das bedeutet auch das so ein Hund nur dann antiallergisch wirkt wenn du nicht in Berührung mit ihm kommst, also nicht streicheln, knuddeln etc.

Hundehaltern mit dieser Anlage bleibt also nicht anderes Übrig als einen Allergologen zu Rat zu ziehen und den Test genau mit dem Individuum Hund zu machen der Angeschafft werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm,

ich glaube auch kaum, das es viel mit den Hundehaaren zu tun hat. Chicco gehört auch nicht zu den Rassen, die für Allergiker geeignet sind. *andenKopfkratz*

Dennoch habe ich es zwischendurch erlebt, das mich Passanten verwundert gefragt haben, was das für eine Rasse sei. Schließlich würden sie beim Streicheln meines Hundes gar nicht allergisch reagieren, was sonst der Fall bei ihnen bekannten Hunden sei.

Vielleicht sind auch gar nicht die Tier- bzw. Hundehaare der Auslöser für die Allergie, sondern die Pflege des Fells im allgemeinen ( Ist nur so eine Vermutung ). Da mein Hund ja selbst Allergiker ist und Hautprobleme hat, pflege ich sein Fell anders als z. B. meine Schwägerin bei Ihren Hunden.

P.S.: Ich habe einen Rassehund, keinen Mode-Mischling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das wäre doch zum Beispiel sehr wichtig, damit locken ja die doodle-Dödel "Züchter" ja ihre Kunden, weil die Mixe eben nicht HAAREN.

Aber es wäre doch mal eben auch wichtig, um dieser Geldmacherei entgegen zu wirken, das man einen Text verfasst.

Ich habe leider nicht das Wissen dazu und formulieren kann ich auch nicht so wirklich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmh....also, ich kenn da nur -Pudel

-Span. Wasserhund

-Portug. Wasserhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

also wenn es nur um Hunde geht, die nicht haaren, dann wäre da noch der

- Malteser und der

- Bishon frise.

Es gibt aber noch mehr. Mir fallen nur die Namen nicht ein.

Lg

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß einer von euch, wie es mit dem Curly Coated Retriever ausschaut in Bezug auf Allergiker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es soll nicht nur um nicht haarende Hunde gehen, aber allerdings legen ja diese Doodle Züchter darauf großen Wert.

Nur sollte man ja Allergiker darauf hinweisen, das es ja nicht nur an den Haaren liegen kann, dass man allergisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Malteser Nichthaarend ?

Die können auch Haaren.Nur nicht sooooo Arg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne auch eine Frau die ist auf den Speichel allergisch von einem Hund

Ich kenne nur den Golden Doodel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.