Zum Inhalt springen
Registrieren

Liste allergikerfreundlicher Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

da sich ja die abenteuerlustigsten Rassemischungen mit dem angeblichen Vorteil häufen und auch die Anfragen im Forum hier, habe ich ma leinen Vorschlag zu machen.

Wie wärs mit einer Liste von RASSEhunden, die sich evtl. auch für Allergiker eignen würden.

Mit einer kleinen Rassebeschreibung dabei und aber auchgleichzeitig auchein Hinweis in der Hinsicht, dass die sogennannten Doodle-Mixe auf garkeinen Fall immer die gewünschten Eigenschaften haben, und welche Nachtiele sich in diese Mixen verbergen können.

Link zu diesem Kommentar
caronna
da sich ja die abenteuerlustigsten Rassemischungen mit dem angeblichen Vorteil häufen und auch die Anfragen im Forum hier, habe ich ma leinen Vorschlag zu machen.

Wie wärs mit einer Liste von RASSEhunden, die sich evtl. auch für Allergiker eignen würden.

Mit einer kleinen Rassebeschreibung dabei und aber auchgleichzeitig auchein Hinweis in der Hinsicht, dass die sogennannten Doodle-Mixe auf garkeinen Fall immer die gewünschten Eigenschaften haben, und welche Nachtiele sich in diese Mixen verbergen können.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38468&goto=710748

nun, die Idee wäre nicht schlecht wenns den so einfach wäre!

Erstmal haben die Haare direkt wenig mit der Allergie zu tun, sie sind lediglich der Träger der allergieauslösenden Substanzen.

Das bedeutet auch das so ein Hund nur dann antiallergisch wirkt wenn du nicht in Berührung mit ihm kommst, also nicht streicheln, knuddeln etc.

Hundehaltern mit dieser Anlage bleibt also nicht anderes Übrig als einen Allergologen zu Rat zu ziehen und den Test genau mit dem Individuum Hund zu machen der Angeschafft werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hmmm,

ich glaube auch kaum, das es viel mit den Hundehaaren zu tun hat. Chicco gehört auch nicht zu den Rassen, die für Allergiker geeignet sind. *andenKopfkratz*

Dennoch habe ich es zwischendurch erlebt, das mich Passanten verwundert gefragt haben, was das für eine Rasse sei. Schließlich würden sie beim Streicheln meines Hundes gar nicht allergisch reagieren, was sonst der Fall bei ihnen bekannten Hunden sei.

Vielleicht sind auch gar nicht die Tier- bzw. Hundehaare der Auslöser für die Allergie, sondern die Pflege des Fells im allgemeinen ( Ist nur so eine Vermutung ). Da mein Hund ja selbst Allergiker ist und Hautprobleme hat, pflege ich sein Fell anders als z. B. meine Schwägerin bei Ihren Hunden.

P.S.: Ich habe einen Rassehund, keinen Mode-Mischling.

Link zu diesem Kommentar

das wäre doch zum Beispiel sehr wichtig, damit locken ja die doodle-Dödel "Züchter" ja ihre Kunden, weil die Mixe eben nicht HAAREN.

Aber es wäre doch mal eben auch wichtig, um dieser Geldmacherei entgegen zu wirken, das man einen Text verfasst.

Ich habe leider nicht das Wissen dazu und formulieren kann ich auch nicht so wirklich gut

Link zu diesem Kommentar

Mmh....also, ich kenn da nur -Pudel

-Span. Wasserhund

-Portug. Wasserhund

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wenn es nur um Hunde geht, die nicht haaren, dann wäre da noch der

- Malteser und der

- Bishon frise.

Es gibt aber noch mehr. Mir fallen nur die Namen nicht ein.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Weiß einer von euch, wie es mit dem Curly Coated Retriever ausschaut in Bezug auf Allergiker?

Link zu diesem Kommentar

es soll nicht nur um nicht haarende Hunde gehen, aber allerdings legen ja diese Doodle Züchter darauf großen Wert.

Nur sollte man ja Allergiker darauf hinweisen, das es ja nicht nur an den Haaren liegen kann, dass man allergisch reagiert.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Malteser Nichthaarend ?

Die können auch Haaren.Nur nicht sooooo Arg

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch eine Frau die ist auf den Speichel allergisch von einem Hund

Ich kenne nur den Golden Doodel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...