Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund ist seit 9 Monaten krank und keiner weiß, was sie hat!


sunny306

Empfohlene Beiträge

die fellberge

Ist die Speiseröhre untersucht worden?

Beim Megaösophagus husten die Hunde auch!

Dann müsste sie aber ihr Fressen erbrechen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hi,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Hund, eine Berner Sennen Schäfermischlingshündin ist seit 9 Monaten krank und keiner weiß was sie hat.

Liebe Grüße

Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38472&goto=710870

Schon mal Probiert den Hund in einen anderen Haushalt zu geben (für ne Zeit!)? es könnte eine Allergie sein auf euch und eurere Wohnsituation (z.b. die ganze Haushaltschemie)

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

ist ihr Herz ok??

Bei Herzproblemen kann auch ein Husten auftreten..

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ja, sie sagte das Herz sei auch untersucht worden.

Hatte sie mal eine Erkältung bevor der Husten auftrat?

Ich dachte auch an sowas wie eine chronische Bronchitis, das tritt eher bei älteren Hunden auf- sorry, ich hatte es vielleicht überlesen- wie alt ist Dein Hund?

Und wann genau- also in welchen Situationen tritt der Husten auf?

Bei Belastung oder auch im Ruhezustand?

Vorwiegend nachts oder nach dem Fressen/Trinken?

Wie genau hört es sich an?

Ist es eher so, dass es so wirkt, als wolle sie etwas herauswürgen und geht es immer mit einem Brechreiz und/oder dem Erbrechen am Schluß einher?

Naja.... ich würde das Rauchen nun auch nicht verharmlosen.

Es KANN (muss nicht, aber kann- mit) ein Auslöser für solche Sachen sein- auf längere Sicht.

Und das muss nicht im Zusammenhang mit dem siuationsbedingten Rauchen sein- sowas kann sich entwickeln und wenn sie erstmal eine chronische Krankheit hat, dann hustet sie auch wenn nicht geraucht wird.

Vielen HH ist glaube ich gar nicht bewusst, wie schädlich der Rauch für die Tiere ist.

Da wird gebarft, sofort zum Tierarzt gerannt wenn was ist und sich liebevollst gekümmert- aber trotzdem wird die Bude vollgequalmt bis zum Geht-Nicht-Mehr....

Nikotin setzt sich am Fell Eurer Tiere fest und dieses wird dann nach und nach durch den Putzvorgang aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
zeus2000

Hallo sunny,

schaut doch mal meinen Bericht an " zeus 2000 " Den 1. und den Letzten

Ich möchte Euch nicht in Angst versetzen, aber einfach den Tierarzt danach fragen.

Ultraschall und Röntgen vom Herz hat es bei uns erbracht, Auch von Zeus waren alle Werte in Ordnung. Er hustet und hustet und verzerrte sein Gesicht, klemmte den Schwanz ein und man glaubte tatsächlich, jetzt hat seine letzte Stunde geschlagen.

Nichts ist schlimmer, nicht zu wissen was es ist. Und dann die Frage: wegen Husten einfach einschläfern lassen?

lg marina

Link zu diesem Kommentar
zeus2000

Hallo sunny,

schaut doch mal meinen Bericht an " zeus 2000 " Den 1. und den Letzten

Ich möchte Euch nicht in Angst versetzen, aber einfach den Tierarzt danach fragen.

Ultraschall und Röntgen vom Herz hat es bei uns erbracht, Auch von Zeus waren alle Werte in Ordnung. Er hustet und hustet und verzerrte sein Gesicht, klemmte den Schwanz ein und man glaubte tatsächlich, jetzt hat seine letzte Stunde geschlagen.

Nichts ist schlimmer, nicht zu wissen was es ist. Und dann die Frage: wegen Husten einfach einschläfern lassen?

lg marina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny !

Ich finde es oft enttäuschend das die Tierärzte doch recht oft mit ihren Diagnosen falsch liegen. Hatte ich bei meiner alten Hündin.

Mein Kater hat einmal im Jahr Nierenprobleme und die Katze meiner Nachbarin hat 2mal im Jahr eine gesundheitl. Krise ( Alter ), und eine andere Katze hat eine Bauchfellentzündung, und wir geben dann Engystol. Und es wirkt! Sogar die Katze mit der Bauchfellentzündung lebt noch!

Ansonsten vielleicht mal ein Versuch mit Bachblüten oder Schüsseler Salzen ?

LG Ilona, Besitzerin von Hündin Larissa ( Schnauzer-Mix )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...