Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Gibt es Wörter, gegen die ihr allergisch seid?

Empfohlene Beiträge

Für mich ist das das Wort "geil".

Alles ist geil. Das Fahrrad, der Witz, das Sandwich, der Hund, die Hose, egal was.

Und dann ist man im Ausland, freut sich, das Wort mal nicht hören zu müssen, geht in den Supermarkt und was hört man: "schau dir das an. Ist ja geil". Danke, bin bedient.

Aber noch bevor er den Mund aufmacht wusste ich, was gleich kommt. Ein Kanadier, der im Weg steht, geht auf die Seite "sorry". Dieser Typ nicht, steht pritschepratsch im Weg und kümmert sich nicht die Bohne, ob jemand vorbei möchte. Leider konnte ich nicht schnell genug vor diesem Teutonen flüchten, bevor ich ihn sein "geil" durch den Gang brüllen hörte

Für mich das Nervwort schlechthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, für mich auch "geil" und "Oida" - sogar Kindergartenkinder benutzen ununterbrochen diese Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir sinds weniger einzelne Worte, als diese abgedroschenen Phrasen a la "Alles Klärchen?"

Was mir in letzter Zeit noch aufgefallen ist - und zwar unangenehm - ist der "Slang", den selbst hier auf dem Lande viele Jugendliche benutzen. Dieses ins Türkische oder Russische gehende finde ich total schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"urst geil" bringt mich auf die palme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles in Butter auffem Kutter? Bei dem Spruch raste ich aus...diese abgedroschenen Sprüche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich auf die Palme bringt sind so Beiträge, wie "Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, aber .......... " und und diese unsäglichen Floskeln *zustimm* und *unterschreib* :Oo

Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, halte ich mich aus dem Thema raus, es wird sicher jemanden geben der sie beantworten kann und treibe nicht unnötige meine Beitragszahl hoch.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher Aufreger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

was mich auf die Palme bringt ist,wenn jemand nach jedem 2ten Satz "nä Alter" sagt.

LG Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt eine Menge. Z. B. "Hallo" anstatt "Guten Tag" oder "Guten Morgen".

Genauso die Frage: "Und?" anstatt "Wie geht es?" oder "Gibt es irgendwelche Probleme?".

Insgesamt ist es die sprachliche Schlampigkeit, die mich extrem stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hasse das Wort "Männe" (im Sinne von "dein Mann")...schrecklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich tierisch aufregt ist : Alter (ausgesprochen: alda!)

Als ich neulich in der Stadt war, hab ich ein Kind (nicht älter als 9) schreien hören:

"ey, alda geh ma Aldi, lan!" :wall:

Oh, "lan" is auch so ein Wort das ich nicht mehr hören kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.