Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Wörter, gegen die ihr allergisch seid?


gast

Empfohlene Beiträge

Airdale-Terrier kenne ich als Erdöl-Terrier (aus dem Roman von H. G. Benz "Alle lieben Peter" oder "Der Bund der Drei" (weiß nicht mehr genau, welches von beiden Büchern das war)!!!

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Manne

    28

  • rotfuchs

    14

  • MustaMuratti

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase
es soll wohl besagen, dass derjenige, der damit betitelt wird, sich für moralisch und ethisch höherstehend und weiterentwickelt hält. Zumindest verwende ich diesen Ausdruck so. Ich verwende ihn nicht generell für Menschen, die gutes tun und leisten. Ich verwende ihn ausschließlich für Menschen, die damit hausieren gehen und nach Beifall heischen für ihr "Gutmenschentum", die ihre Nase für ihre vermeintliche moralische Höherwertigkeit etwas zu hoch tragen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38490&goto=719007

Dann wird der Begriff aber ganz oft falsch verwendet. Oder er wird in deinem Sinne verwendet, und das empfinde ich dann als grob beleidigend.

Link zu diesem Kommentar
captain

Mein momentanes Hass-Wort: "Vollblutjäger". Gibt es eigentlich auch Halbblutjäger?

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Da mein Loui ja eine ziemlich einmalige Zeichnung hat, also auf jeden Fall hier, kann ich

"der ist aber süß" nicht mehr hören, oder "guck mal halb schwarz, halb weiß"

Das schlimmste war bis jetzt: "Ach Gott, ist der entzückend"" :wall:

Fürchterlich..... :motz: mein Hund ist nicht entzückend!!!

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Was mich zur Zeit besonders nervt sind Anrufe in der Firma bei denen der Anrufer mit "Ich habe eine Frage" beginnt, mir dann alles mögliche um seine Frage rum erzählt und dann mit seiner Ausführung fertig ist ohne durch Satzstellung oder Intonation eine Frage formuliert zu haben.

Ist doch völlig ineffizient. Warum nicht einfach Frage stellen? Details kann man klären wenn man weiß, daß man in der richtigen Abteilung ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...