Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
arthus2

Thomas Baumann

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer weiterhelfen?

hat jemand schon mal ein Thomas Baumann Seminar besucht ? Was haltet ihr von dem Mental - Training (La-Ko-Ko)? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe letztes Jahr an einem Wochenendseminar teilgenommen.

Da hat er uns alle Möglichkeiten (leider nur kurz) gezeigt: La-Ko-Ko, Longiertraining, Raufer- und Rambogruppe.

Mit dem La-Ko-Ko habe ich mich noch nicht so befasst, will mich aber dieses Jahr etwas mehr damit befassen, da ich ja nun mit dem Fahrrad in ca. 20 Minuten vor Ort bin (Rande Berlins) und mir mehr Zeit lassen kann.

Ich glaube das das La-Ko-Ko wie das Longiertraining zum Aufbau von Bindung, Konzentration und auch Spaß auf beiden Seiten sehr nützlich sind.

LG Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Arthus2,

ich habe letztes Wochenende ein drei tägiges Seminar bei Thomas Baumann gemacht !!! Das Thema war Motivation !! Das La-Ko-Ko thema kamm zwar auch nur kurz zur Sprache , aber ich halte sehr viel davon !! Im La-Ko-Ko training werden den Hundeführern und Hunden bei gebracht mit Stress Situation um zugehn !!!Wo nach und nach reize mit reingebracht werden !! ich selber werde das La-Ko_ko training mit meinem Hund auch machen !!! wenn du möchtest kannst du mal hier vorbei schauen :http://www.dogworld.de/index2.jsp?p_lang=de&p_contrib=61&details=true diese vier teile standen in der zeitschrift ''der Hund'' und es ist sehr spannend

mfg :-)

cyrus www.hundefreunde-dormagen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke euch - und ich schau es mir einfach mal selbst an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.