Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichtige Frage zu meiner Rednose Zuchthündin


msworld

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Hallo! :)

Wollte nachfragen, ob deine Hundebabies das Tartar mit Ziegenmilch angenommen haben?

Und wie geht es der Hundemama?

Weiterhin alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • msworld

    42

  • UliH.

    18

  • gast

    9

  • Feeleweele

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winken:

Bin zwar nur Hebamme und kann zur Welpenernährung keinerlei Tipps geben, aber bezüglich der

wunden Zitzen vielleicht:

Wir behandeln rissige Brustwarzen bei stillenden Müttern mit Lansinoh, das ist eine Creme aus

reinem Lanolin (Baumwollfett) und muss nicht vor dem Stillen abgewischt werden. Ich bin mir

sicher, dass die Creme auch für Welpen geeignet ist.

Der Nachteil von Bepanthen ist, dass die Salbe die Brustwarzen weiter aufweicht und damit die

Warzen anfälliger für eindringende Keime und damit für Infektionen macht.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen ;)

Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also bei Bam Bams Züchterin fressen die schon mit 4 bis 5 Wochen Aufzuchtfutter. Da gibt es ganz gute, die für Welpen bis zur 8. Wcohe sind....

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

@Penaten Creme

Ich würde meine Babys das nicht geben.....

4 der verwendete Inhaltsstoffe hält Öko-Test für absolut nicht empfehlenswert und sogar bedenklich:

- Petrolatum: Lipid- Rückfetter auf chemischer Basis hergestellt = nicht empfehlenswert

- Talc: ein mineralischer Rubbelstoff = weniger empfehlenswe

rt

- Cetylpyridinium chloride ist chemisch hergestellt und wirkt desinfizierend und stark irritierend auf die Haut = nicht empfehlenswert

- Paraffinum liquidum: ebenfalls ein Lipid und Rückfetter und chemisch hergestellt = nicht empfehlenswert

- Parfum: darüber brauche ich eigentlich nichts weiter zu erzählen. In Zeitalter immer stärker werdenden Allergien.

Also ich habe auf meine wunden Brustwarzen Quark mit Honig gemischt gemacht, war wunderbar.

Warum muss man immer zu Chemie greifen die Natur ist doch bestens ausgestattet???

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

ich glaube, dass das bei einem Hund nicht soooooooo eine große Rolle spielt, dass Penatencreme bei Öko Test nicht gut abgeschnitten hat ;)

Wichtig ist doch, dass das Gesäuge heilt, und der Mutterhündin Quark mit Honig auf die Zitzen schmieren - das hält doch garnicht bzw. ist eine leckere Nascherei für die Mama :):)

Nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Naja da regen sich viele über die Futtermittelindustrie auf, was da alles schlechtes drinnen ist. Da wird dann aber etwas auf eine Stelle geschmiert wo Babyhunde dran rumnuckel....

Merkwürdige Moral....

Ausserdem habe ich das geschrieben nicht Ökotest, ich habe nur nachgescchauft was Öko Test zu den Inhaltsstoffen sagt....

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Also mir wäre schon wichtig, was in der Creme ist, die ich meiner säugenden Hündin um die Zitzen schmiere :o

Link zu diesem Kommentar

ich würde auch nichts dran schmieren was die Kleinen dann noch mit dem Maul aufnehmen, bei uns habe ich gegen wunde Brustwarzen Retterspitz genommen

Bei so einem großen Wurf hättest du ruhig schon ab der 4-5 Woche anfangen können zuzufüttern, die kleinen wurden einfach nicht mehr satt.

Hast du keine Züchterin die dir dabei helfen kann?

Das würde ich in dem Fall machen mir dabei Erfahrung holen.

Erzähl mal wie es den kleinen geht

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...