Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

ich glaube schon alles für meine angehende mopszucht gemacht zu haben.

hab ich noch irgend was ausgelassen?

ich hab:

- zwingernamen beantragt

-züchterseminar (termin bestätigt, bzw. mich angemeldet)

-zuchttauglichkeitsuntersuchung

-Hundeausstellungen

-Videos über die Mops geburt angeschaut

-alles für die erste geburt bereit gelege (nierenschale, klemme, usw.

-rüden ausgewählt

natürlich wächst meine hündin im kreis der familie auf und ist bestens sozislisiert.

also ich möchte nur klarstellen, das es mir nicht ums schnelle geld geht ( so wie ich bei einer mir gut bekannten züchterin das gefühl hab) sondern ich liebe die rasse wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal ist dein Mops gestromt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

darf ich fragen welchen Verband du angehörst ?

Ich finde deine Vorbereitungen schon sehr gut.

Hast du dich schonmal umgeguckt ob du Abnehmer findest ? Hast du vor eine Wurfankündigung zu machen, sobald deine Hündin gedeckt ist ? Sonst bringts ja nix wenn du später keine VERNDÜNFTIGEN Abnehmer hast.

Vielleicht ne Homepage machen wo du deine Hunde/Erfolge/Welpen vorstellen kannst ?

Lg Landega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Züchtest du Möpse mit Nasen (also alter Standard) oder ohne???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

Antworte doch mal auf die Fragen :winken:

Bist du dem VDH zugehörig?

Wenn du nicht weißt wann deine Hündin das erste Mal belegt werden kann hast du wohl noch nicht genug Infos gesammelt und solltest noch mehr lesen oder informieren.

Frag doch mal die Züchterin deiner Hündin, oder frag beim Verband nach. Also ich hab noch kein Seminar mitgemacht aber ich weiß wann die Hündin belegt werden könnte.

Hast du vor deinen eigenen Rüden zu nehmen?

Gruß

Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich mit einem guten Züchter, der kann dir noch gaaannnzzz viele Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du hast eine PN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hmm..Hab mich mal auf deiner Seite umgeschaut..

Ich finde ja das deine Hündinen noch zu jung sind, für eine Belegung in diesem Jahr.

Die eine ist erst 1, 5 jahre alt und die andere gerade mal 1 Jahr.

Würde mindestens noch 1 Jahr warten..zumal das bei den Möpsen eh immer ein Risiko mit der Trächtigkeit und vor allem der Geburt ist.

Wo steht denn auf was die Hunde alles gestestet worden sind?

Und..wollt ihr euch jetzt nicht einen Welpen anschaffen?

Wenns mit der Zucht bald losgehen soll, wäre mir das ja ein bisschen viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lupinchen

Genau das waren auch meine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Klemme und die Nierenschale steht parat, aber Wissen ist noch keins vorhanden - sagenhaft mal wieder......... diese Vermehrer, nach VDH-Zucht klingt das ja nicht........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.