Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hot-Spot bei Kenay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern morgen entdeckte ich bei Kenay unter seinem linken Schlappohr eine nässende und gerötete Stelle.

Diese Stelle und die verklebten Haare habe ich mit Wasser saubergemacht und dann anschließend mit Jodsalbe eingerieben.Kenay war nicht sehr begeistert,hat es aber über sich ergehen lassen.Mir war vorher schon aufgefallen das er unheimlich oft den Kopf schüttelt....habe aber gedacht das die Ohren vielleicht mal wieder gereinigt werden müssen.

Gestern Abend wollte ich das dann meinem Mann zeigen,Kenay ließ sich aber nicht mehr am Kopf anfassen,er flüchtete sofort.

Bin dann mit ihm zur TÄ gefahren,nach kurzem warten kam er dran.......und ich erkannte meinen Hund nicht wieder :o ,er hat sich nicht anfassen lassen,wir mussten ihn mit 3 Leuten festhalten,zusätzlich noch Maulkorb auf damit er keinen verletzt!!

Endlich konnte die TÄ die Stelle rasieren,und dann sah man es:

Eine große nässende,rot und weißliche Stelle....der ekelige Geruch(den ich schon seit Sonntag Abend bei uns im Haus gerochen habe aber nicht einordnen konnte),buah......echt widerlich!!

Festgestellt wurde ein oberflächlicher Hot-Spot der bei Golden Retrievern und diversen anderen Rassen im Sommer auftreten kann.

So ein Hot-Spot kann auch von Insektenstichen ausgelöst werden(Kenay wurde am Samstag von einer Hummel gestochen,das wissen wir),der Stich muß entweder dort unterm Ohr oder ganz in der Nähe gewesen sein.

Er bekam dann gleich 2 Spritzen in der Praxis,für die nächsten Tage für zuhause 2 mal täglich Antibiotika,ich mache ihn zweimal am Tag sauber und sprühe ihn mit Dermacool ein.

Falls es bis Freitag nicht besser ist werden wir wieder zum Tierarzt müssen....hoffe aber doch das die Tabletten anschlagen und bald wirken!!

Kenay ist sehr antriebslos,kann allerdings auch gut an der Hitze liegen,er liegt fast nur im Haus und rührt sich nicht,Fressen und Trinken schmeckt ihm Gott sei Dank immer noch gut.

Ich bin immer noch sehr erschrocken darüber wie er sich bei der TÄ aufgeführt hat,sooo kenne ich ihn ja überhaupt nicht,er hat zwar nicht geknurrt oder hat den Versuch gemacht zu beißen........aber es muß wirklich unheimlich wehtun!!!

Hier noch ein paar *nette* Bilder von heute Abend:

ag38j14t8116gjtut.jpg

ag38jmixqnua2e411.jpg

ag38k9xxhxzmbqj1h.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui... dann wünsche ich ihm gute Besserung!!!

Armer kleiner KK. :( Das muss ja wirklich höllisch weh tun, wenn er so reagiert.

und ich erkannte meinen Hund nicht wieder :o ,er hat sich nicht anfassen lassen,wir mussten ihn mit 3 Leuten festhalten,zusätzlich noch Maulkorb auf damit er keinen verletzt!!

:o:o:o Ich wußte ja schon immer, dass mit ihm was nicht stimmt, aber wieso machst du den Maulkorb erst beim Tierarzt auf? Ich dachte er muss ihn immer tragen. :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber wieso machst du den Maulkorb erst beim Tierarzt auf? Ich dachte er muss ihn immer tragen.

Jetzt weiß ich das passende Geburtstagsgeschenk für dich :P:o:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

ui.... kann ich verstehen, dass du erschrocken bis. Knuddel deinen lieben KK mal von mir....

Gute Besserung :)

@Ricky: In Deutschland ist er noch von der Maulkorbpflicht entbunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Jetzt weiß ich das passende Geburtstagsgeschenk für dich

Ich darf nix von Fremden nehmen. :P :p :P

Außerdem hab ich kein Geburtstag!

@Ricky: In Deutschland ist er noch von der Maulkorbpflicht entbunden

Wie jetzt??? So ein Killerhund ist davon befreit??? Es müssten doch schon Unmengen an Unterlagen beim Ordnungsamt von ihm liegen. So auffällig wie der ist.... :o

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups Birgit... knuddel mal den GG von mir... und richte ihm eine gute Besserung aus...

Diese Dinger sind schrecklich, Liene hatte ständig welche. Echt ätzend!

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch allen für die vielen Knuddler,das kann er im Moment echt gut gebrauchen :danke

Ein Hund ist ein Hund, nicht mehr und nicht weniger - außer meine Hunde... das sind meine BABYS...

laughing1.giflaughing1.giflaughing1.gif

BRÜLLER!!!!!!!!!!!!!!

Ich schmeiß mich wech.....hat Micha das schon gesehen????

Der bekommt nen Herzkasper,garantiert 158.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube Micha bekommt nicht nur einen Herzkasper, sondern lässt Carmen

einliefern.... :Oo:Oo:Oo:Oo

@Carmen: Brüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das auch grad erst gelesen. g005.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, der arme!

Das sieht richtig heftig aus.

Kann mir gut vorstellen, dass das weh tut.

Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass das ganz schnell wieder heilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.