Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ponyhund

Lederhalsband käselt trotz waschen, wer hat einen Tipp?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich hab folgendes Problem, vielleicht kennt sich ja jemand aus:

Unser HUnd hat ein Lederhalsband, das gerade richtig übel nach äsefüßen riecht. Ich habe es bereits in Backpulver eingeweicht, Waschmaschine gewaschen und trotzdem riecht das ganze Haus danach. Es ist wirklich richtig stark und eindeutig vom Halsband. Muss ich ein nuees kaufen oder hat da jemand eine Idee? Danke euch schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIn Lederhalsband in der Waschmaschine waschen?? :motz:

Schaff dir Lederseife an

So wie du es beschreibst riechen eigentlich nur Halsbänder die qualitativ nicht hochwertiges leder haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar hab ich es in die Waschmaschine geworfen, geht gut, nur käselt es immer noch. Und billig war es auch nicht, dachte eigentlich schon, dass die Qualität in Ordnung sei... aber vielleicht dann doch nicht. Lederseife ist eine gute Idee!!! :D Stimmt, kenn ich vom Sattel bei Pferden bzw. Zaumzeug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmeiss das Teil ca. 2 Stunden in Lederöl. Anschließend langsam trocknen lassen. Wenn es trocken ist polieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal eine lange Lederleine, leider lag sie `ne zeitlang in einem feuchten Keller (unserer damaligen Mietwohnung) . Den muffigen Geruch habe ich nicht mehr rausbekommen, weder mit einfetten, noch mit Waschen (auch in der Waschmaschine).

Habe sie dann letztendlich weggeworfen. Vielleicht ist es mit dem "einlegen" in Lederöl `ne gute Idee.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser ist für Leder tötlich!

Nimm Lederfett/öl/seife...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.