Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
melli0205

Was tut ihr, wenn eure Hündin läufig ist ?

Empfohlene Beiträge

Hey...

Sydney ist zum ersten mal läufig seit gestern...

Nun haben wir versucht ihr nachts eine Hose anzulegen,jedoch behällt sie die nicht an.

Ich wische den ganzen Tag immer mal wieder hinter ihr her.

Wie macht ihr das?

Ich mein sie macht sich schon oft sauber und so aber trotzdem würde mich mal interessieren wie ihr das macht mit dem Blut in der Wohnung/Haus!? ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meine Hündin schon vor der Läufigkeit an die Hose gewöhnt..Trockenübung sozusagen.

Sie hat sie immer mal wieder drum bekommen..am Anfang für kurze Zeit, dann länger.

Meine ist nämlich nicht sonderlich sauber und schläft mit im Bett..auserdem hätte ich für Hinterherwischen keine Lust ;)

Diese Läufigkeit wirste wohl ausharren müssen..danach würde ich sie langsam an so ein Höschen gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

meine Hündin habe ich damals eine Hose von einer Babypuppe umgemacht, die konnte sie nicht so einfach abstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee cookie,ich werde es in einigen Stunden mal versuchen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündinnen haben nie ein Höschen an. Bei ihnen war nur die 1. Läufigkeit schlimmer und die Folgenden waren so leicht, dass ich die paar Tropfen weggeputz hab.

Meine Mädels haben sich aber auch immer sehr gut selbt saubergehalten. Nur bei Sandys 1. Läufigkeit war es richtig schlimm. Wenn sie einige Zeit schlief und dann aufstand, sah es aus wie nach einem Kettensägenmassaker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gemma sieht immer sehr "verprügelt" aus, wenn sie eine Hose tragen muss...ähnlich wie bei einem Geschirr, welches sie auch nicht tragen mag.

Nur wenn ich sie mit zur Arbeit nehme muss sie da durch, zu Hause wird geputzt und ich lege alle Liegeplätze mit alten Handtüchern aus.

Das Ganze dauert ja nur eine Woche und die paar Tropfen habe ich bisher noch so in den Griff bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ivy trägt auch kein Höschen! Sie ist zwar allgemein super sauber (ich glaube wir haben kaum was putzen müssen, das hat alles sie übernommen ;) ) aber manchmal hat sie doch auch was übersehen! Dann haben wir es eben weg gewischt! Auch Schlafplätze, Bett und Sofa waren zu 80% sauber!

Von Höschen bin ich eher nicht so begeistert, da die Hündin nicht so gut lernt sich sauber zu halten, meistens!

(glaube Ivy würde sich das eh nicht gefallen lassen :D )

Aber wenn man seinen Hund ins Büro mitnimmt, zu Freunden geht oder die Hündin wirklich viel Blut verliert und sich nicht richtig sauber hält, dann ist es schon gut!

Zum Sauber bekommen von Teppichen ist übrigens immer noch kaltes Wasser das aller Beste, wenn das Blut frisch ist!

Sonst kann ich nur eine speziellen Blutfleckenreiniger empfehlen!

LG MustaMuratti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo zusammen!

Meine Hündin wird in einer Woche 1 Jahr Alt.

Im April war sie das erste Mal läufig. Ich habe genau 11 Tropfen weg machen müssen. Ich habe es extra gezählt. Sonst hatten wir mehr Spüren auf den alten Lacken, welche ich auf meinem Bett und sonst überall gelegt habe (sie schläft meistens mit mir …). Sonst war alles sauber und sie hat sich oft sauber gemacht. Man hört, dass die erste Läufigkeit meistens ziemlich problematisch abläuft. Bei uns war es nicht. Ich warte auf die nächste…

Häuschen haben wir nicht benutzt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danu trägt kein Höschen...liegt wohl eher an mir - weil ich zu faul bin eins zu besorgen und der Meinung bin, die paar Tropfen kann ich auch so wegputzen...

Danu`s erste Hitze war auch extrem, inzwischen sind sie nicht mehr gaaanz so ausgeprägt, sie hält sich sauber und den Rest wischen wir mit einem nassen Lappen einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freundin macht bei Ihrem Labbi-Mix außer Teppich zusammen schlagen gar nichts. Die paar Tropfen werden dann eben weggeputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.